Onkel_Tom
|
Hallo Forum Auf der Wikiseite Vokabeltrainer sind zahlreiche Programme sehr ins Detail beschrieben. Ich habe nun angefangen, diese auszulagern und eigene Wikiseiten zu erstellen für die jeweiligen Vokabeltrainer. Baustelle/Pauker Pauker ist eine Java-Applikation und plattform-unabhängig. Dies macht ihn besonders interessant für Nutzer mit mehreren verschiedenen Betriebssystemen. LG, Tom
|
Onkel_Tom
(Themenstarter)
|
Ich habe noch ein Bild eingefügt.
Diskutieren kann man die Hinweise auf die vielen getesteten Ubuntu-Versionen. Ansonsten ist die Seite aus meiner Sicht fertig. LG, Tom
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, habe gerade ein paar Korrekturen gemacht. Das waren: - Wissensblock angepasst - nur die Punkte rein, die für den Artikel relevant sind
- Links im Text auf Wissensblock angepasst (durch die Korrekturen ändert sich ggf. die Nummerierung)
- Intrepid aus dem Wissensblock raus - das wird nicht mehr unterstützt.
- Einleitung so schreiben, dass der Artikel auch für sich alleine Sinn macht. Der Satz "Dieser Artikel stammt aus Vokabeltrainer" macht im Moment Sinn, aber in 6 oder 12 Monaten nur noch begrenzt
- Tags dazu Kannst du die anderen ausgelagerten Artikel bitte daraufhin überprüfen und korrigieren? Gruß, noisefloor
|
Onkel_Tom
(Themenstarter)
|
Hallo Ja, ich geh dann alles durch. Heute schaff ich das allerdings nicht. Ich melde mich dann. Das mit "dieser Artikel stammt aus ... " war eine Idee von march, damit ich nicht alle Autoren aufzählen muss. Ich lass den Satz dann mal weg. Die meisten Artikel sind ja von mir. Bei Voc und V-Trainr ist das anders. LG, Tom
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, yup, aber das sollte in den Änderungskommentar, nicht in den Artikel. ☺
Heute schaff ich das allerdings nicht.
No prob, hat ja keine Eile. Gruß, noisefloor
|
Onkel_Tom
(Themenstarter)
|
Na ja, hab's doch hingekriegt. Gruss, Tom
|
Onkel_Tom
(Themenstarter)
|
Artikel verschoben, besten Dank für die Hilfe, besonders cornix für die Detailarbeit beim Verschieben! Gruss, Tom
|
skybraker
|
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist jetzt der Vokabeltrainer-Pauker auch in den Paketquellen (Universe) enthalten.
http://packages.ubuntu.com/de/karmic/pauker Man braucht also nicht mehr umständlich das Java-Programm von der Autoren-Seite herunterladen und mit java -jar starten und immer manuell auf den neusten Stand halten. Funktioniert jetzt ja voll automatisch 😉.
|
Onkel_Tom
(Themenstarter)
|
Hallo Skybraker Besten Dank für den Hinweis und die Änderung im Wiki-Artikel. Gruss, Tom
|
Win32netsky
|
Hallo Ein schönes Lernprogramm ds sollte nicht in das Archiv! Getestet unter 16.04 und 16.10 Gruß
|
aasche
|
Win32netsky schrieb: Getestet unter 16.04 und 16.10
Die Ueberarbeitung durch Win32netsky erfolgte nicht wiki-konform - Artikel bitte zuruecksetzen.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Die Ueberarbeitung durch Win32netsky erfolgte nicht wiki-konform
Habe gerade beim Durchschauen des Diffs über alle Edits inkl. dem letzten von march nichts auffälliges gesehen... Was haben wir denn deiner Ansicht nach an nicht wiki-konformen Änderungen übersehen? Gruß, noisefloor
|
aasche
|
noisefloor schrieb: Die Ueberarbeitung durch Win32netsky erfolgte nicht wiki-konform
Habe gerade beim Durchschauen des Diffs über alle Edits inkl. dem letzten von march nichts auffälliges gesehen...
Es ist durchaus lobenswert, wenn der o.g. Nutzer den Artikel mit einer neueren Ubuntu-Version testet und aktuelle Bilder hinzufuegt. Was inhaltliche Aenderungen betrifft: Wenn das Loeschen ganzer Abschnitte sowie das Hinzufuegen von merkwuerdigem Gestammel (dessen Sinn sich erst nach dreimaligem Lesen erschliesst) nicht auffaellig ist, dann soll es halt so sein.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Hier kann nicht ordentlich getestet worden sein: pauker ist für 18.04 nicht mehr in den Quellen. so long hank
|
frustschieber
Ehemalige
|
Jetzt ungetestet. nicht mehr in den Quellen, die Fremddatei ist von 2010. → Archiv
|