Hi Community,
Hab vor ca einem Monat Dualboot windows 10 und Kubuntu aufgesetzt. Damals hat alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich zwei Wochen lang kein Kubuntu genutzt und wollte heute wieder wechseln. Nach erfolgreichem Boot erstmals eine Reihe an Updates, 120 an der Zahl. Wie üblich alle ausführen, nur dann kam eine Fehlermeldung, das irgendwas bei Laufwerk E nicht beendet werden kann. Hab die Fehlermeldung nicht weiter beachtet. Dachte daran, dass im Hintergrund eine App oder ähnliches läuft, hab das Laufwerk E (NAS) ausgeschaltet und einen Restart gemacht. Das war allerdings ein Fehler, da nun der Bildschirm schwarz bleibt, nach der OS Auswahl im GRUB. Der PC lässt sich danach mit Strg+ALT+Entf Neustarten, das ist alles was funktioniert. Die Windows Installation ist davon nicht betroffen.
Was kann man bei diesem Problem machen? Linux verliert durch die ständigen Fehler, Instabilitäten und Systemabstürze gewaltig an Attraktivität, vorallem wenn man ein stabiles System zum Arbeiten benötigt! 😢
EDIT: Im Recovery Mode kann ich zwar den Desktop laden, aber es funktioniert weder Maus und Tastatur, noch lässt sich ein Terminal oder Ähnliches öffnen. Leider finde ich weder mit Google noch sonst irgendwo eine Lösung zu dem Problem und eine Neuinstallation möchte ich aus Zeitgründen vermeiden.
Moderiert von ChickenLipsRfun2eat:
Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.