Der Artikel ist zum Korrekturlesen bereit.
FreeTube
|
Die Anleitung zur Installation sollte schon ein wenig konkreter werden. Blöderweise gibt es aber noch keinen konsistenten Link zur aktuellen Version, der für die Installation genutzt werden kann und wohl auch noch kein PPA. |
Ehemaliger
Hallo, die Einleitung des Artikels ist ganz gut, danach wird es ein wenig dünn. Installation: das mindeste, was da rein muss, ist ein Link auf die Downloadseite, wo man das Paket oder das AppImage runter laden kann. Die Fremdquellen-Warnung ist falsch, weil ja gar keine Fremdquelle im Spiel ist. Das DEB-Paket würde eine Fremdpaket-Warnung bekommen, das AppImage eine Fremdsoftware-Warnung. Bedienung: Hier bitte noch min 2-4 Sätze einfügen, z.B. wie man Sucht, wie man ein Video abspielt, wie man abonniert oder was sich hinter dem Menüpunkt "Settings" verbirgt. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Ist geändert. gibts noch was? |
Ich habe die URLs beim wget mal in Quotes gesetzt, denn die Befehle funktionierten vorher nicht... |
(Themenstarter)
Bei mir haben die Befehle auch so funktioniert... Keine Ahnung ich hab vorher noch nie wget benutzt aber, es ergibt Sinn die URL in Quotes zu setzen. |
Projektleitung
zum Installationsbereich: Die Befehle werden im Wiki nicht vorgegeben. Der User soll selbst entscheiden, ob er das PAket mit wget, curl, dem Webbrowser etc.pp. herunterlädt und ob er das mit dpkg selbst oder mit gdebi... installiert. Außerdem ist es nicht so sinnig, eine Programmversion beim Downloadlink anzugeben, weil dann der Artikel jedes Mal angepasst werden müsste - verlinke also besser auf FreeTubeApp/FreeTube/releases. LG |
(Themenstarter)
Ich hab gerade herausgefunden, dass FreeTube im Arch User Repository (AUR) ist. Könnte man das nutzen, indem man das zu den apt Paketqullen hinzufügt und dann über apt installiert? |
Projektleitung
Kurz: Besser nicht. Das AUR besteht eigentlich nur aus Skripten, die das Paket für Archlinux bauen. LG |
(Themenstarter)
Sollte der Artikel jetzt wo die Diskussion vorbei ist nicht irgendwann freigegeben und ins Wiki verschoben werden. Ich will nicht drängeln oder so, ich wunder mich nur. |
Ehemaliger
Hallo, Artikel ist jetzt endlich im Wiki. Die Baustelle ist wohl irgendwie untergegangen, sorry! Danke für's Erstellen. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, mit dem anstehenden EOL von Hirsute ungetestet. Gruß, noisefloor |