march
|
Hi ☺ Ich habe die Tage versucht Erben der Erde (Inherit the Earth) unter ScummVM ans laufen zu kriegen. Da ich seit einigen Jahren kein Windows mehr habe mußte ich tricksen um an die Daten zu kommen. Sofern jemand von euch das Spiel hat wäre es nett, wenn er den Artikel auf seine Richtigkeit hin überprüfen könnte. Es geht nur um das inhaltliche - überarbeiten muß ich ihn eh noch 😉 Neben der Diskettenversion habe ich es auch geschafft die CD-Version unter ScummVM nutzen zu können ☺ LG march 8) Edit: Titel passend gemacht 😉
|
Dee
|
Woher ist das Zitat am Anfang? Vielleicht sollte da wie bei Zitaten üblich am Ende sowas wie (Prolog zu "Erben der Erde") stehen. Hab noch ein paar Sachen ausgebessert! Der Satz "["Nautilus:] öffnen und einen ''rechtsklick'' auf die Datei '''install.exe''' ausführen." missfiel mir gewaltig. Was machen KDE-User? Ich habe das geändert. Gruß, Dee
|
march
(Themenstarter)
|
Hi ☺ Dee hat geschrieben: Der Satz "["Nautilus:] öffnen und einen ''rechtsklick'' auf die Datei '''install.exe''' ausführen." missfiel mir gewaltig. Was machen KDE-User? Ich habe das geändert.
Es ging mir ja nur darum ob der Ablauf korrekt beschrieben wurde. Das einige Sachen noch nicht ganz ausgereift sind weiß ich ja - ansonsten hätte ich ja im ersten posting nicht darauf hingewiesen, dass ich noch überarbeiten muß 😉 Das Zitat ist - wie du schon richtig erraten hast - der Prolog des Spiels. ☺ LG march 8)
|
Dee
|
Hm, ich sollte genauer lesen. Naja, jetzt ist er zumindest wiki-konform. 😉 Gruß, Dee
|
march
(Themenstarter)
|
Dee hat geschrieben: Hm, ich sollte genauer lesen. Naja, jetzt ist er zumindest wiki-konform. 😉 Gruß, Dee
Hm, das ist ja ein sehr praktischer Service ☺ Dann kann ich demnächst alle Artikel halb fertig schreiben und du kümmerst dich um den Rest *duckundwegrenn* LG march 😀
|
march
(Themenstarter)
|
Sodele - der Artikel ist soweit fertig. Kritik, Wünsche, Verbesserungsvorschläge zum Inhalt erwünscht ☺ LG march 8)
|
Dee
|
Hab die Anleitung nur etwas angepaßt. Sah komisch aus mit Fettdruck da so hilflos im Raum... Gruß, Dee
|
march
(Themenstarter)
|
Dee hat geschrieben: Hab die Anleitung nur etwas angepaßt. Sah komisch aus mit Fettdruck da so hilflos im Raum... Gruß, Dee
Yep ☺
|
Doener
|
Ach ja, "Erben der Erde" habe ich auch nicht gespielt, auf dem Amiga. 😉 Vielleicht sollte man im Wikiartikel noch kurz erwähnen, dass es inzwischen auch eine native Version für Linux gibt:
Joe Pearce, ein Mitbegründer von The Dreamers Guild, veröffentlichte mit seiner neuen Firma The Wyrmkeep Entertainment Portierungen der englischsprachigen Version für Linux, Mac OS X und Windows, nachdem er mit langer Verzögerung die Rechte im Jahre 2002 bekam. Laut Joe Pearce dient die Neuauflage als Finanzierung für einen geplanten Nachfolger.
Quelle: Erben_der_Erde Siehe dazu auch: http://www.wyrmkeep.com/ite/
|
march
(Themenstarter)
|
Doener hat geschrieben: Vielleicht sollte man im Wikiartikel noch kurz erwähnen, dass es inzwischen auch eine native Version für Linux gibt:
Joe Pearce, ein Mitbegründer von The Dreamers Guild, veröffentlichte mit seiner neuen Firma The Wyrmkeep Entertainment Portierungen der englischsprachigen Version für Linux, Mac OS X und Windows, nachdem er mit langer Verzögerung die Rechte im Jahre 2002 bekam. Laut Joe Pearce dient die Neuauflage als Finanzierung für einen geplanten Nachfolger.
Quelle: Erben_der_Erde Siehe dazu auch: http://www.wyrmkeep.com/ite/
Done ☺
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Artikel ist jetzt im Archiv. (Und das hier ist vermutlich der "älteste" Thread, der mir bei den Archvierungen untergekommen ist...) so long hank
|
march
(Themenstarter)
|
Installation stimmt aber so noch unter 20.04. 😉 Zumindest konnte ich via arj x -v INHERIT.ARJ die Daten von den Disketten entpacken und nachdem ich ITE.RSC, SCRIPTS.RSC und VOICES.RSC in einen passenden Ordner verschoben hatte klappte es auch direkt mit ScummVM. Von CD (Bestseller Games 10) muss man nur die Dateien kopieren. Da braucht man keine Installationsroutine. Das Demo von http://s3.amazonaws.com/wyrmkeep.com/downloads/InheritTheEarthTrial.tar.gz lief auch an aber ich habe die Installationroutine nicht getestet. Edit: Stolperte gerade zufällig über http://www.wyrmkeep.com/forums/index.php?action=printpage;topic=402.0 und fand die Links dann unter:
Entpackt man iteupd1.exe so findet man im Ordner graphics die Datei CREDIT3N.DLT (True Roland MT-32?) und bei der Extraktion von iteupd2.exe den Ordner sound mit P2_A.iaf (fehlender Dialog). Diese beiden Dateien kopiert man dann in das Spieleverzeichnis und erhält ein kleines Upgrade. Edit#2: Einmal Baustelle bitte. Ist ja fix geändert. ☺
|
tuxifreund
Projektleitung
|
Hallo, march schrieb: Edit#2: Einmal Baustelle bitte. Ist ja fix geändert. ☺
in die Baustelle verschoben. ☺ LG tuxifreund
|
march
(Themenstarter)
|
Sodele. Ich habe den Artikel etwas überarbeitet und u.a. das Update beschrieben. Edit: Steam habe ich nicht explizit beschrieben, da das IMHO unnötig ist. Bei gog.com habe ich gerade geschaut ob ich den Titel dort besitze. Gab es wohl einmal in einem Bundle und ich lade es soeben herunter. Ergänze den Part dann noch. Erledigt. ☺ Edit#2: Ich bin mit der Überarbeitung durch. ☺ Der Artikel kann ins Wiki. 😀 VORHER - JETZT
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Artikel ist wieder im Wiki, Danke für die Überarbeitung ☺ Gruß, noisefloor
|