Moin,
der Sane IRC war leider nicht so ergiebig. Hat hier jemand eine Idee ob die ix-Reihe mit dem 1600 auch wieder supportet wird? Der ix1500 scheint ja ganz gut zu laufen. Ich seh nicht so ganz durch wieviele Hände bei SANE eigentlich mitarbeiten und wen man dort ansprechen müsste. Die Firma, die in den Credits zu ix1500 erwähnt wurde, habe ich kurzerhand mal angeschrieben, warte aber auf Antwort.
Zu meinem eigentlich Problem: Der ix1600 ist ein recht mächtiger Dokumentenscanner, der sich unter Windows ganz gut macht. Eine seiner wichtigsten Funktionen in unserem Haushalt wäre, dass er eine Quittung auf einen Speicher scant. Das kann er auch. Mein Raspberry hat einen Samba-Ordner auf den er unter bestimmten Einstellungen seine Ergebnisse schiebt. Das tut er aber nur so lange, wie der Windows Rechner die Anmeldung vermittelt. So kommt es mir zumindest vor. Er scheint nicht in der Lage zu sein die Anmelde-Daten für den Samba-Zugriff selbstständig zu speichern und dann entsprechend selbstständig mit dem Pi zu kommunizieren. Eine Lösung wäre dem PI den Zugriff auf den Scanner bei zu bringen, aber SANE scheint dort nicht tätig zu sein.
Die Grundidee ist ja eigentlich, dass niemand für eine Quittung den Rechner hochfahren muss, sei es Ubuntu oder Windows. Das soll der Scanner mit dem Pi ausmachen. Hat jemand eine andere Idee??
VG