staging.inyokaproject.org

Probleme beim starten lightdm funktioniert nicht! Kann mich nicht einloggen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

Juri-Müller

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem und brauch meine Dokumente die auf Ubuntu 16.04 untergebracht sind. Ich hatte heute pi hole installiert und wieder mit pihole uninstall ⇒ deinstalliert. Das Internet funktionierte nicht und habe mein System Neugestartet. Beim Neustart bekomme ich diese Meldung:

The system is running in low-graphics mode

Versuchte dann über Erweiterte Optionen für Ubuntu ohne lightdm zu starten. Jetzt weiß ich nicht was ich als Loggin eingeben soll??? meinen Passwort kenne ich! Unter lightdm stand immer mein Name Juri Müller drauf mit Passwort Anforderung. Ich bin verzweifelt! Meine versuche beim Loggin: jurimueller, Juri Müller, Juri_Mueller WAS SOLL ICH MACHEN??? Bitte, wie sollte ich mich richtig schreiben?

Kätzchen

Juri-Müller schrieb:

Jetzt weiß ich nicht was ich als Loggin eingeben soll??? meinen Passwort kenne ich!

Zugangsdaten vergessen gibt Auskunft. Nach dem einloggen startx eingeben und auf die entsprechende Terminal (Abschnitt „Virtuelle-Konsole“) wechseln.

Daten kannst du übrigens auch mit einem Live-USB-Stick auf ein USB Medium retten und dann mit diesem aktuellen Ubuntu-System gleich neu installieren.

Juri-Müller

(Themenstarter)

Habe die Zugangsdaten gewunden, kann mich aber trotzdem nicht auf Ubuntu Anmelden! Ich konnte mit einer Live CD meine Daten absichern und werde mein System auf 20.04 neu einspielen. Damit ist mein Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

Antworten |