Hallo, der Artikel ist seit Längerem ungetestet. Möchte ihn jemand für eine aktuelle Ubuntu-Version testen? Sonst wird er ins Archiv verschoben.
Gruß BillMaier
Supporter
Hallo, der Artikel ist seit Längerem ungetestet. Möchte ihn jemand für eine aktuelle Ubuntu-Version testen? Sonst wird er ins Archiv verschoben. Gruß BillMaier |
Ehemaliger
Hallo, interessanter Weise ist der "Unterartikel" GRUB 2/Aussehen - einfache Konfiguration für Trusty getestet... Ansonsten: Archiv +1 Gruß, noisefloor |
Top-Wikiautor
Wenn ihr noch zwei Wochenenden warten könntet. Bin schon dabei, es zu testen, incl. "Unterartikel" einfache Konfiguration. Die erweiterte kann ich danach noch angehen. |
Ehemaliger
Hallo, @fleet_strret: klar können wir zwei Wochen warten. Wenn du fertig bist bitte hier nochmal kurz posten. Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
|
Ehemaliger
Hallo, habe das getestet: general wieder entfernt, weil für diesen Artikel nicht akzeptabel. Das ganze basiert u.A. auf einem Paket aus Des weiteren sind (waren) im Artikel Teile, die nur noch für Ubuntus gelten, welche EOL sind. Was auch stark gegen "general" spricht bzw dafür, dass der Artikel überhaupt bis zum Ende gelesen wurde. Damit ist der Artikel wieder ungetestet. Aber fleet_street ist ja dran und der Artikel wird dann wohl auch nicht archiviert, wenn die Testerei in ein paar Wochen abgeschlossen ist. Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
Nein, nicht der ganze Artikel, sondern nur der erste Abschnitt und auch dieses Rezept funktioniert bei mir unter 16.04 und ich sehe keinen Grund zum Zweifel, dass es auch unter noch jüngeren Versionen funktionieren wird.
Meinst Du damit die Ermittlung der Grafik-Moden mittels hwinfo? Das einzig Falsche an dem von Dir entfernten Textteil war die Einschätzung, das es nur bis 13.04 gelten würde. Erfolgreich getestet hatte ich sowohl die Installation dieses Paketes als auch dessen Anwendung unter 16.04 nach der jetzt entfernten Anleitung. Auch hier sehe ich keinen Grund, warum das von der Ubuntu-Version abhängen sollte. |
Ehemaliger
Hallo, @kB:
Mitarbeit im Wiki ist immer gerne willkommen - aber bitte in Zukunft besonders den o.g. Punkt 1 beachten, bevor du irgendwo "getestet: general" setzt. Gruß, noisefloor |
Top-Wikiautor
So, ich bin mit meinem Test (trusty, xenial und artful) durch. Der Abschnitt zu Komme ich zum nächsten. Der Abschnitt |
Ehemaliger
Hallo,
+1 - Zumal die Datei ja bei jedem Update überschrieben wird. Gruß, noisefloor |
Top-Wikiautor
Damit sind die Dateianhänge moreblue-orbit-grub.png und spacefun-grub.png überflüssig. Den Rest schaue ich mir noch mal an, wenn ich mit der erweiterten Konfiguration durch bin. |
Ehemalige
entfernt 2x |
Supporter
|
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde: das ist im GRUB 2/Aussehen (Abschnitt „In-der-GRUB-2-Konsole“) nicht okay unter 20.04 und Grub 2.04 (UEFI-Modus) GRUB 2/Aussehen (Abschnitt „In-der-GRUB-2-Konsole“) gibt es den Befehl vbeinfo nicht. unter v und
Tab ⇆ wird angeboten die ergeben:
Kann jemand das Delta bestätigen und ggf die neuen Befehle erklären bzw hier einen Link senden. Vllt kann ich das dann verstehen unf ggf das Wiki erweitern. |