Aktuell sind vermutlich alle verfügbaren Kräfte gebündelt um endlich eine brauchbare Suchfunktion für das Forum zu realisieren ... 🤓
I don't think so, Tim. Da stehen gerade wichtigere Dinge an. 😇
Supporter
I don't think so, Tim. Da stehen gerade wichtigere Dinge an. 😇 |
Moderator
+1 Ja, ich versuche meine Beiträge in der Vorschau noch einmal in Ruhe anzuschauen aber es "rutscht mir immer wieder was durch". Eine Aufhebung der Sperre für User mit mehr als 7777 Posts, fände ich prima 😉. |
Ehemaliger
Hallo,
Aktuell diskutieren wir intern eher ein Limit von 25000 Post *SCNR* Gruß, noisefloor |
Es müsste gar nicht unbedingt an den Postzähler gebunden sein. Je nachdem was einfacher ist. Naiv gedacht ist es ein Einzeiler: if request = edit-post: zeitfenster = 5s Es geht ja nur ums Editieren. Für Spammer eher uninteressant (1000mal editiert, ist immer noch nur 1 Spampost). Das ist was anderes als das Forum mit 1000 neuen Beiträgen zu fluten. Für neue Beiträge sind die 90 Sekunden okay, gute Beiträge schreiben braucht ohnehin mehr Zeit, da müsste man schon in mehreren Tabs schreiben und dann gleichzeitig abschicken wollen. Nur beim Editieren ist die Wartezeit so nervig wie sinnlos. Und das wahrscheinlich auch für User mit wenigen Beiträgen... |
Moderator, Webteam
Dafuer suchen wir weiterhin motivierte Mitstreiter: https://ikhaya.ubuntuusers.de/2014/08/15/inyoka-der-lange-weg-zum-open-source-projekt/#Bei-der-Entwicklung-mithelfen Bei aktuellem Personalstand, ist an eine Suche nicht zu denken. if request = edit-post: zeitfenster = 5s Pull-Request ist uns lieber als Pseudocode 😉 |
(Themenstarter)
Evtl. würde es schon reichen die Zeit auf eine Sekunde zu setzen. Selbst mir als "krankhafter" Post-Editierer begegnet diese Begrenzung nur selten. Ich könnte locker damit leben, dass es so bleibt wie es jetzt ist. Fand es nur interessant, dass es das überhaupt gibt. Könnte man das Editieren eigentlich überhaupt als "DDOS"-Attacke oder ähnliches abusen? Indem man eben alle par Millisekunden einen Beitrag editieren lässt? Aber dann gibts vielleicht wieder simplere Möglichkeiten Schaden anzurichten (Seitenaufrufe). Vielleicht war das der Gedanke dahinter. Ich weiß nicht wie sehr das Board durch extrem schnelles, wiederholtes Editieren belastet wird. Vielleicht wurde dem Editieren auch einfach nur aus Prinzip ebenfalls ein Timer verpasst, ohne Gedanken darüber zu verschwenden, ob es was bringt. Eigentlich sinnig, ich selbst arbeite auch manchmal mit zusätzlichen kleinen Timern, wo sie eigentlich keinen Sinn machen aber auch keinen Schaden anrichten weil die Zeit nicht so die Rolle spielt, dafür aber evtl. "Schluckäufe" oder evtl. Missbrauch durch Bots verhindern könnten, an die man selber erstmal garnicht denkt, wie sie möglich sein könnten (abgesehen von Code, der generell schnellstmöglich abgearbeitet werden soll natürlich oder wo unntöige Verzögerungen generell eher schaden als nützen). Ähnlich wie (gute) Ingenieure absichtlich Toleranzen lassen, weil sie wissen, wenn man alles Nanometer genau fertigen lässt, passt es am Ende nicht. |
Ehemaliger
Hallo, das Zeitfenster ist in erster Linie eine Anti-Spam Maßnahme, keine Anti-DOS Maßnahme. Gruß, noisefloor |
Supporter
Da man hier nicht voten kann, auf diese Weise mein +1 |
Moderator, Webteam
Mit dem naechsten regulaeren Deployment wird es zu eine Entschaerfung kommen. |
Moderator
|
Supporter
|
Projektleitung