Ich habe leider kein 16.04 mehr. Deshalb weiß ich gar nicht, ob dort der Befehl gio mount schon läuft. Aber es ist sicher so, wie kB schreibt.
Die Lösung von kB finde ich optimal: Für 16.04 bleibt alles wie es war, auch der Artikel gvfs-mount. Man muss dann dort nur das "ausbaufähig" wieder herausnehmen und durch den Hinweis: "nur gültig für 16.04 LTS" und "ab 18.04 LTS siehe Artikel gio und gio mount" ersetzen. Das kann ich machen, sobald der Artikel gio mount fertig ist. Zwischenzeitlich kann ich auch einen Vermerk "Neubearbeitung des Themas für 18.04 ff im Gange" oder ähnlich anbringen.
Dann werde ich jetzt mit Eurer Zustimmung eine Baustelle gio mount aufmachen. Die Artikel gvfs-mount und gio mount werden dann halt einige gemeinsame Textpassagen haben. Darüber, welche Links in anderen Artikeln auf gio mount zu ändern sein werden, müssen wir uns dann noch unterhalten.
noisefloor schrieb:
Also du kannst ihn natürlich trotzdem gerne überarbeiten wenn das nötig ist.
Das erübrigt sich dann.
2. entsteht gerade in der Baustelle. Von daher sind wir da wohl auf dem richtigen Weg
Es werden dann ja zwei Baustellen: Baustelle/gio ist bereits in Arbeit, und Baustelle /gio mount werde ich jetzt aufmachen. Eine Begründung für die Unterteilung steht in Baustelle/gio.
Dass wir auf dem richtigen Weg sind, hoffe ich auch! 😀
Beste Grüße
Max-Ulrich