DJKUhpisse schrieb:
Du hast also ein fettes GNOME auf einer alten Mühle, die kein amd64 kann?
Schon komisch.
War bisher kein Problem. Außerdem ist da Unity installiert, welches die Nutzerin sehr bevorzugt. Auf 20.04 zeigt Unity leider schon einige "Schönheitsfehler".
Der universe/multiverse-Teil von 18.04 geht im April aus dem Support und wird dann definitiv nicht mehr aktualisiert.
Dann musst du eh upgraden.
Guter Hinweis, aber Sicherheitsaktualisierungen wird es ja noch eine Zeit lang geben.
Ich würde das jetzt einfach kombinieren.
Wenn nichts mehr anderes geht, muss ich wohl. Zunächst möchte ich aber noch was warten, ob nicht doch noch der ein oder andere Hinweis kommt, wie ich das System retten kann.
Zeige
lscpu
Jetzt bin ich wieder zu Hause und komme erst in den nächsten Tagen wieder dort hin. Allerdings könnte 64-Bit auch deshalb problematisch werden, da der Rechner nicht so viel RAM hat. Mit 32-Bit ist die Gefahr des Swappens nicht so groß.
Sollte dein System kein amd64 können, musst du die Disti wechseln, z.B. zu Debian.
Hm, das wäre ein erheblicher Umgewöhnungsschritt, sowohl für die Nutzerin als auch für mich, da ich da überhaupt keine Erfahrung mit habe, das separat partitionierte /home-Verzeichnis nicht mehr nutzbar wäre und ich dann ja auch keine Unterstützung von diesem tollen Forum mehr hätte.