Hallo,
sehr wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der das Problem hat, wenn ich mir hier die Titel der Themen anschaue, daher frage ich allgemeiner:
Wir schreiben das Jahr 2021, Historiker wissen wie viele Dekaden es her ist dass man eine Datei zwischen 2 Systemen ausgetauscht hat. Google schickt locker Bilder, sonstwas durch alle Clouds, auch wenn man nicht wirklich gefragt wird, wo man eigentlich alles hoch und runterladen kann ....
Aber: Kann ich aus meinem Initial (also ohne der Erlaubnis eines Konzerns) eine Datei in 2021 noch von meinem Ubuntu-PC auf mein Handy wuchten?
Folgende Expeditionen:
Bluetooth –> ging einfach zu schlecht, 1 kbit/h –> . Ein Herumgestochere wer mit wem wohin .... lästig, vergessen
MTP via USB –> hat mal geklappt, jetzt aber nicht mehr, immerhin wird das Handy (Moto8) erkannt, aber man hat keine Schreibrechte –> nix geht.
Daher die Frage: Hat jemand einen Trick wie ich eine Datei auf mein Handy bekomme?
Lg Uli
Systeme:
Handy: Moto8 Power, Android9
Laptop: Satellite S50-B-13N Windows 10 Pro dualboot mit 18.04 "Bionic Beaver", Lubuntu,
Intel® Core™ i5-4210U , Turbo Boost Technologie 2.0 Solid State Disk 256 GB 8 (1x) GB, DDR3L RAM (1.600 MHz) AMD Radeon™ R7 M260 Graphics silbernes Gehäuse, schwarze Tastatur B x T x H : 380,0 x 261,9 x 19,9 mm ARTIKELNUMMER: PSPQ6E-02M00YGR