Hallo Leute!
Auf meinem Laptop funktioniert das Bluetooth mehr schlecht als recht. Das war mir lange egal, aber jetzt habe ich mir eine externe Maus/Tastatur Kombi geholt, die mit Bluetooth verbindet und jetzt ist es doch sehr nervig. Die Probleme, die ich habe kurz zusammengefasst: - Bluetooth "schaltet sich ab" wenn ich den Laptop in seiner Position leicht verändere, z.B. ein paar cm nach hinten verschiebe - Wenn es dann aus ist, kann ich es nicht mehr neu starten
Das ist total eigenartig und ich weiss nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Nach dem Booten läuft alles toll, ich kann Maus/Tastatur verbinden. Dann arbeite ich ein bisschen und irgendwann fällt BT einfach aus (oft, nachdem ich den Laptop ein bisschen in seiner Position verschoben habe). Ausfallen heisst: - Entweder das gesamte BT Menü in der Statusleiste oben rechts ist komplett weg und in der Systemsteuerung steht, dass keine BT Hardware vorhanden ist - Oder oben in der Statusleiste steht BT auf "Aus" und ich kann nur "Ausschalten" oder "Bluetooth Einstellungen" auswählen. Bei den BT Einstellungen kann ich dann zwar BT wieder einschalten, das bewirkt jedoch nichts.
Bin recht ratlos aber ein fortgeschrittener Linux Benutzer, bin für jegliche Hilfe oder Hinweise dankbar!