Nachdem das Programm schon in einigen Wiki-Artikel erwaehnt bzw. verlinkt wurde, hier mal eine Kurzanleitung.
|
Sieht - bis auf den Link zu einer Baustellenseite - gut aus. ☺ |
(Themenstarter)
march schrieb:
ok, ok - auskommentiert. Hier weiss man ja nie genau, wann es ein Artikel ins Wiki schafft... vielleicht waere es dann ja gar keine Baustelle mehr gewesen... ☺ |
Ich weiß - aber du hast es ja im Blick. ☺ N8 😉 |
(Themenstarter)
Inzwischen IMHO soweit fertig. |
Ich weiß. ☺ Kannst ja noch die neue Syntax zur Installation einfügen s. Vorlage/Schnellstart (Abschnitt „Installation“). |
(Themenstarter)
march schrieb:
gerne ☺ - diese muss nur noch korrigiert werden. Siehe Diskussion des Artikels Vorlage/Schnellstart. |
Schon gesehen und den einen Teil habe ich gefixt. |
Wikiteam
Hi! Jetzt verschiebbar? so long |
(Themenstarter)
Inhaltlich hat sich nichts neues ergeben ☺ |
Wikiteam
Hi! Na dann... ▶ Geotag ☺ Besten Dank an aasche! Klasse Programm, kann man auch Bilder ohne exif-Header taggen? Hab' eine Große Sammlung digitalisiertzer Negative im png-Format, da wäre das ganz schön für! Wo sollte es verlinkt werden? Grafik, Sonstige Software, noch woanders? so long |
(Themenstarter)
Heinrich Schwietering schrieb:
Grafik#Sonstiges - Sonstige Software ist zu unspezifisch.
JPEG? Nach meinen Erfahrungen kann es Probleme geben. Vielleicht, wenn man mit ExifTool einen anlegt?
PNG kann zwar Metadaten enthalten, aber keine Exif-Informationen. |
Wikiteam
Hi! OK, bei Grafik - Sonstiges eingetragen. Schade wg. der .png-Dateien, aber ich kann ja noch mal forschen. In jpeg wollte ich sie eigentlich deswegen nicht umformatieren... Danke, so long |
Das Tool wird seit Jahren nicht mehr entwickelt und es gibt diverse (bessere) Alternativen, auf die auch im Artikel hingewiesen wird. Vorschlag: Den Artikel archivieren! Mfg Kae |
Ehemaliger
Da der Artikel auch "nur" für Xenial getestet ist, erfolgt das höchstwahrscheinlich mit dem EOL von Xenial im April 2021. Gruß, nosiefloor |