staging.inyokaproject.org

QNAP 832 ebenfalls in die "Netzwerkumgebung" einbinden

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

Turoy

Hi,

ich konnte dank eurer Hilfe meine beiden "alten" Netzwerkfestplatten (DS 508 + TS-431) recht gut ins System einbinden, mittels zweier fstab Einträge :
//192.168.0.222/riesig /media/big cifs auto,username=USER,password=PASS,_netdev,nofail,vers=1.0
//192.168.0.123/bigger /media/bigger cifs auto,username=USER,password=PASS,_netdev,nofail,vers=1.0

Nun wollte ich zusätzlich noch eine TS-832(X) auch einbinden, und habe eine weitere Zeile hinzugefügt :
//192.168.0.234/biggest /media/biggest cifs auto,username=USER,password=PASS,_netdev,nofail,vers=1.0

Aber das scheint so noch nicht komplett richtig zu sein, denn ich finde in /media wie gewünscht einen "biggest" Eintrag, kann aber die bereits auf der NAS erstellten Ordner nicht finden / sehen. Vielleicht muß ich auf der NAS noch eine Freigabe erstellen? Aber irgendwie kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie. 😢

Ich probiere mal an den Einstellungen herum, vielleicht finde ich alleine den richtigen Weg. Fall es einer von euch "adhoc" weiß, würde ich mich auf Hinweise / Tipps sehr freuen !

UPDATE / ERGÄNZUNG :
Oh schade, hat noch nicht richtig geklappt mit der Freigabe. Wie ich bereits erwähnte, wird "biggest" zwar in /media erzeugt, ABER, anstatt die Daten der neuen NAS anzuzeigen, beziehen sich die angezeigten frei / belegt Daten auf die boot / home Partition.

Antworten |