Hallo,
folgendes Problem habe ich:
Nach erfolgreicher (Neu-)Installation der Serverversion 20.04 über einen Bootstick kommt nach einem Reboot des Servers folgende Zeile: TS servername tty1
Darunter kann ich meine Eingabe machen, jedoch passiert nach meiner Eingabe für gute 20-30 Sekunden nichts, nur um dann wieder in die genannte Ausgangslage zurückzuspringen - meine Eingaben verschwinden also.
Anzumerken ist jedoch, dass ich am linken Rand nicht alles sehe - denn wenn ich bspw. sudo eingebe, sehe ich erst das "do" auf dem Bildschirm auftauchen. Da ich keine Eingaben machen kann bin ich ziemlich ratlos und weiß auch nicht wie genau ich nach Lösungsansätzen suchen soll. Ich bekomme auch kein login Feld o.ä. Bei der Installation habe ich keine Partitionsveränderungen vorgenommen, sondern die Voreinstellungen übernommen.
Etwas Hintergrundinformationen zum Server: Der Server ist 2018 schon mit Ubuntu 16.04 gelaufen, jedoch habe ich keine Cloud aufgesetzt - wie ursprünglich geplant. Ich hatte Gnome installiert konnte aber das Terminal nicht öffnen - es hieß:
Failed to execute child process xterm
Mit Strg+Alt+F1 bin ich in die oben genannte Ausgangslage versetzt worden. Ich habe keine Eingaben machen können, daher entschied ich mich für die Neuinstallation
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag