Wenn man HWE aktiviert hat, bekommt 20.04 irgendwann den Kernel von 20.10 und dann den von dessen Nachfolger …
... und das scheinbar sogar ganz ungewollt. 😇 –> linux-generic-hwe-20.04 schon bei Release von 20.04
... und das scheinbar sogar ganz ungewollt. 😇 –> linux-generic-hwe-20.04 schon bei Release von 20.04 |
Ich möchte mich bzgl dieses Problems noch mal melden. Im Moment läuft bei mir 5.4.0-62-generic und seit dem Update auf -59 am 05.01.2021 ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Es hat offenbar auch kein anderer User das Problem mehr festgestellt. Daher meine Fragen:
Da das Problem bei mir (und offenbar auch anderen) nicht mehr auftaucht, würde ich den Bug gern schließen. Ich denke auch nicht, dass noch jemand von den Entwicklern sich des Problems annehmen wird, da der Fehler ja bei einem "zurückgezogenen" Kernel auftauchte. @kB hast du hier eine Empfehlung? |
Supporter, Wikiteam
Ich würde die Bugmeldung und auch den hiesigen Thread nicht schließen. Wir kennen die Ursache nicht und haben auch keine Abhilfe für den Fall, dass er wieder auftaucht. Wir haben lediglich eine Diagnostik und plausible Vermutungen. Für mich stellt sich die Situation so dar, dass dieser Fehler zusammen mit weiteren Fehlern (andere WLAM-Hardware, RAID, NVIDIA, … betreffend) in den Ubuntu-Kernel eingebaut und nun mit neuen Kernel-Versionen stillschweigend oder zufällig beseitigt werden. Letzten Endes sollte man aber dem Eröffner eines Threads auch die Entscheidung über dessen Schließung überlassen. |
(Themenstarter)
Ich fühle mich angesprochen. Ich sehe das genau so wie kB. Wir wissen immer noch zu wenig Konkretes (medizinisch korrekt haben wir sogar nur einen Befund und keine Diagnose), also lassen wir am besten alles offen. Gruß – Max-Ulrich |