Hallo Community,
ich habe mal eine Frage zu reposync. Ich habe einen repository Server mit reposync und Downloade regelmäßig Repositories für unsere Linux Server.
reposync --gpgcheck --plugins --repoid=XXXXXX --newest-only --delete --downloadcomps --download-metadata --download_path=/var/Repository
das mache ich für mehrere Distributionen (wir haben Ubuntu, Debian und CentOS im Einsatz)
Das ganze funktioniert auch soweit gut und wir haben keine Probleme seit 1 Jahr. Wir hatten letztens einen Leitungsausfall während einem Sync und ein Kollege meinte, dass Reposync die Pakete, die nur teilweise heruntergeladen wurden nicht neu herunterlägt. (Beispiel Paket ist 90 MB groß zu 50 MB heruntergeladen dann Ausfall wird nicht neu heruntergeladen)
Leider konnte ich dies nicht nachvollziehen, da ich der Meinung bin, das Fehlgeschlagene Pakete erneut heruntergeladen werden.
Stimmt das oder muss ich das Repository dann komplett neu herunterladen, um keine korrupten Pakete zu haben ? GPGcheck prüft ja meines wissens nur die herkunft nicht die integrität der Daten selbst.
Wäre super wenn mit jemand hier helfen könnte und der reposync Doku steht hierzu leider nichts und ich habe auch keinen Parameter für eine checksumen prüfen auf alle Pakete gefunden.
Gruß Epytir
Bearbeitet von sebix:
Bitte verwende in Zukunft Codeblöcke, um die Übersicht im Forum zu verbessern!