Hallo,
es ist eine Howto, keine Wikiartikel. Da liegt die Messelatte "anders"...
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
Hallo, es ist eine Howto, keine Wikiartikel. Da liegt die Messelatte "anders"... Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Jo, stimmt, war etwas "doppelt gemoppelt". Geany hatte ich wohl aus reiner Gewohnheit eingefügt, da es mein Standardeditor ist. Danke nochmal. Grüße |
(Themenstarter)
Herrje, jetzt weiß ich was gestern fehl gelaufen ist. Beim Erstellen des Howto's habe ich im Titel erst "Howto/Titeltext" eingegeben. Nur wollte das System den so nicht anlegen. "Keine Berechtigung". Dann habe ich daraus "Howto_Titeltext" gemacht und es ging. Richtig wäre wohl aber nur "Baustelle/Titeltext" gewesen. Dann habe ich den gesamten Artikel noch einmal in den Editor zur Diskussion kopiert, statt nur den Link dazu. Was ja völlig überflüssig war. War keine Absicht, so viele Umstände zu bereiten. Sorry nochmal und danke für Euer Verständnis! Grüße |
Hallo! Kurze Nachfrage, warum das noch Baustelle ist. Als Fertigstellungsdatum wurde der 20.03.2018 angegeben. Hier gab es wieder Bedarf. L.G. |
Ehemaliger
Hallo, das Howto ist aktuell "nur" mit einer Ubuntu-Verison getestet, die bald EOL ist. Bitte mit einer LTS-Version testen - es lohnt sich sonst nicht, dass zu verschieben, um es nächsten Monat vielleicht direkt zu archivieren. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Moin, ich selbst hab keine Möglichkeit mehr, den Stick auf anderen Linux-Systemen zu testen. Unter Linux selbst war es mit dem Teil nicht das Problem. Unter Win war das Teil eine Zumutung, lief dort wesentlich schlechter, als unter Linux. Keine verfügbaren standalone-Treiber für Win und die Providersoftware musste man häufig noch in den config. Dateien umschreiben bevor Internetaufbau möglich war. Deswegen ging der Stick zurück. Habe etwas mehr investiert und ein Gerät mit Modelbezeichnung "E3372" unter beiden Systemen am laufen. Mit Ubuntu 18.04 LTS und mit Win dauerte die Einrichtung keine 10 Sekunden. Ohne Probleme. Gruß |
Na Super! Vielleicht können wird den TS des von mir verlinkten Threads ja überreden 18.04 zu nehmen.....!? 🙄 Ist das denn so schwierig das How to einfach mal als mit 17.10 getestet zu übernehmen oder stehen dem wieder 83,5 WIKI-Regeln entgegen? Der Stick wird eh nur für einen gewissen Zeitraum bei Aldi verkauft, bis er von einem anderen abgelöst wird. Wenn der Artikel dann/jetzt noch ein gutes Jahr steht, hat er seinen Dienst getan. Das nennt man praxisorientierte Lösung! |
Ehemaliger
Hallo,
Es steht gar keine Wiki-Regel dagegen, weil es ein Howto ist 😛 Grundsätzlich kann das verschoben werden - nur mit Blick auf die Langfristigkeit wäre ein getestet mit Xenial oder Bionic besser... Gruß, noisefloor |
Wie gesagt, imho macht einfach! Die "Halbwertzeit" für den Artikel ist eh relativ gering. Die "Hochzeit" dieser Sticks ist längst vorbei, da jedes Handy mit Tethering praktischer ist und der hier kann nicht mal LTE. Ggf. ein deutlicher Hinweis, dass er mit 18.04 nicht getestet wurde, falls es nicht noch jemand macht. Im oben verlinkten Thread ist jetzt leider nur "Siduction" erwähnt worden. Die Forensuche mit der Geräte-ID hat zu 18.04 auch nichts ergeben. L.G. |
Ehemaliger
Hallo, Howto ist verschoben. Den Teil zu Installation von Geany habe ich noch rausgelöscht, weil für den Inhalt des Howtos an sich irrelevant und das steht so wie so im verlinkten Wikiartikel zu Geany. Danke für's Erstellen des Howtos. Gruß, noisefloor |
Ehemalige
|
Ehemaliger
Hallo, der letzte Tests des Howtos liegt > 1 Jahr zurück und ist außerdem "nur" für eine Version, die keine Support mehr hat. Bitte zeitnah neu für ein *buntu mit Support testen, da sonst die Archivierung droht. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, keine Reaktion auf den Testaufruf → archiviert. Gruß, noisefloor |