Guten Abend zusammen,
mithilfe der vielen Artikel hier habe ich es mittlerweile erfolgreich geschafft, Ubuntu 20.04.1 LTS mit zu installieren, einen SAMBA- und einen FTP-Server aufzusetzen und miniDLNA zum laufen zu bringen. Die externen Festplatten, die ich zum Datenspeichern benutze, sind alle NTFS formatiert. Soweit so gut.
Jetzt ist der Punkt erreicht, bei dem die externe Platte, auf der ich meine Filmaufnahmen speichere, fast voll ist. Ich möchte den Speicher gern mit einer weiteren Platte erweitern. Dabei wünsche ich mir aber, daß ihr Inhalt von miniDLNA im selben Verzeichnis angezeigt wird, wie der Inhalt der Ersten.
Zur Verdeutlichung: ich habe die Filme nach deren Anfangsbuchstaben sortiert, so daß es also 26 Verzeichnisse gibt - je eins von A bis Z. Auf der neuen Festplatte möchte ich die gleiche Ordnerstruktur anlegen und auf dem Fernseher soll dann je nur ein Ordner für jeden Anfangsbuchstaben mit dem Inhalt beider Ordner angezeigt werden.
(Sowas wie ein Raid kann ich leider nicht einrichten, da ich in den Rechner keine weiteren Erweiterungskarten einbauen kann. Der USB-Hub hat allerdings noch einige Steckplätze für externe Platten frei...)
Hat jemand eine Idee, wie ich das trotzdem hinbekomme?