Hallo Ihr Lieben,
es ist schon wieder passiert. Immer wenn ich auf eine neue TLS Version Update habe ich kein gutes Gefühl im Magen. Als ich über die Aktuallisierungsverwaltung das Update angestoßen habe und die Pakete aktualisiert wurden kam nach dem Neustart das System nicht mehr hoch.
Ich kann nur noch im recovery mode booten.
Folgende Auswahl bekomme ich in den erweiterten Boot Otionen:
Ubuntu, mit Linux 5.4.0-60-generic Ubuntu, mit Linux 5.4.0-60-generic (recovery mode) Ubuntu, mit Linux 4.15.0-130-generic Ubuntu, mit Linux 4.15.0-130-generic (recovery mode) Ubuntu, mit Linux 4.15.0-129-generic Ubuntu, mit Linux 4.15.0-29-generic (recovery mode)
Starte ich über den Eintrag "Ubuntu, mit Linux 5.4.0-60-generic (recovery mode)" erhalte ich die Meldung: "Kernel Offset: 0Xffff........ from 0Xfff..... .... end Kernel panic - not syncing: VFS. Unable to mount root fs on unknown-block(0,0) ..."
Starte ich über den Eintrag "Ubuntu, mit Linux 4.15.0-130-generic" läuft der boot Prozess an und bei "Network Time Synchronization", bzw wait for Network to be configured (.... / no limit) dauert es sehr lange bis es weiter geht. Schließlich endet der boot Prozess in einem schwarzen Bildschirm.
Einzig über den Start Eintrag "Ubuntu, mit Linux 4.15.0-130 (recovery mode) kann ich den Rechner noch im Wiederherstellungsmenü starten.
Ich brauche Unterstützung von Euch.
Lieben Gruß von Stefan Harbich