Hallo, auf meinem Desktop Rechner habe ich Ubuntu Studio in der aktuellen LTS Version installiert.Jetzt möchte ich den Kernel für UBUNTU Studio (wegen der niedrigen Latenzzeit) auch auf meinem Laptop mit LUBUNTU, ebenfalls in der aktuellen LTS Version, installieren. Wie stelle ich das an. Insbesondere soll natürlich bei Updates auch der Kernel nachgezogen werden. Bin dankbar für jede Idee.
Kernel von UBUNTU Studio in Lubuntu
|
||||||
Supporter, Wikiteam
Es gibt keinen speziellen Kernel für die Ubuntu-Derivate. Es gibt allerdings einen Echtzeitkernel, der für jede Ubuntu-Distribution installierbar ist. Das Wiki Kernel erklärt Details, Unterschiede und Installation. Prüfe vor der Installation, ob Dein System im LTS- oder HWE-Modus aktualisiert wird. |
||||||
(Inyoka hat hier einen Fehler, man kann nicht mit Aufzählung beginnen...) |
||||||
(Themenstarter)
Danke für die prompte Antwort. Ubuntu Studio 20.04.1 LTS mit kernel 5.4.0-59-low-latency und Lubuntu 20.04.1 LTS mit kernel 5.4.0-60-generic (x86_64) sudo apt-get install linux-lowlatency sollte keine Probleme machen. T. |
||||||
(Themenstarter)
Danke für die prompte Antwort. Ubuntu Studio 20.04.1 LTS mit kernel 5.4.0-59-low-latency und Lubuntu 20.04.1 LTS mit kernel 5.4.0-60-generic (x86_64) sudo apt-get install linux-lowlatency sollte keine Probleme machen. T. |