Projekt51
|
Keine ahnung warum mein Beitrag Gelöscht wurde, aber hier ist er noch mal, ich möchte dazu ne Lösung. Beim Installieren ercheint die Fehlermeldung am Ende das die Installation Abgestürtzt sei, der Fehler -Angeblich - Bekannt sei, warum wird dann so eine Version überhaupt zum DL Angeboten ?
Wenn es dann doch mal Läuft Hängt es sich einfach auf.
Schachbrettmuster als Anzeige, oder es kommt die Meldung man hätte keine Internet Verbindung aber ist am Runterladen, da geht gar nichts.
Und der Sound ist ebenfalls Grausam, total Verzerrt.
Meine Hardware: i3 540 Inspiron, 4 GB RAM, SSD 500 GB, 1 TB SATA, GeForce 660 TI 2 GB Falls das wieder Gelöscht wird möchte ich wenigstens wissen warum.
|
moniaqua
|
Falls das wieder Gelöscht wird möchte ich wenigstens wissen warum.
Ich hab da so 'ne Idee, warum... Geht's nicht vielleicht noch ein bisschen unfreundlicher?
warum wird dann so eine Version überhaupt zum DL Angeboten ?
Vielleicht, weil es anderswo läuft? Wenn ich lese "I3" - ich probiere am Wochenende mal, die Distri auf meinem uralten Netbook aufzuspielen, bin gespannt, ob es klappt ☺ Meine Idee zu dem Thema wäre, dass der Prozessor a weng schwachbrüstig ist und zusätzlich noch problematische Hardware dabei ist. Ist aber reines Raten, ungefähr so genau wie Deine Fehlerangabe. Wenn Du ernsthaft an einer Installation interessiert bist, empfehle ich Dir die Lektüre und Anwendung von
https://forum.ubuntuusers.de/topic/vor-dem-erstellen-eines-neuen-beitrags-bitte-beach/
damit der Fehler halbwegs eingegrenzt werden kann.
|
Projekt51
(Themenstarter)
|
"Vielleicht, weil es anderswo läuft?"
Wenn dem so wäre würde ich nicht die Meldung bekommendas der Fehler bekannt wäre 😉 "Wenn ich lese "I3" "
Ja sorry, wenn du nen Riesengehalt hast und dir sonst was gönnen kannst Freu dich, es gibt auch Menschen die nicht so viel haben und das nutzen was vorhanden ist, also komm mal runter von deinem Hohen Roß. "Ich hab da so 'ne Idee, warum... Geht's nicht vielleicht noch ein bisschen unfreundlicher? "
sagt der Richtige "Wenn ich lese "I3" "
|
Ali_As
|
Projekt51 schrieb: Keine ahnung warum mein Beitrag Gelöscht wurde, aber hier ist er noch mal, ich möchte dazu ne Lösung. Falls das wieder Gelöscht wird möchte ich wenigstens wissen warum.
Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, das passiert hier so gut wie nie, sondern an den allgemeinen Meckerthread angehängt, da keine direkte Supportfrage erkennbar. https://forum.ubuntuusers.de/topic/erwartungen-an-ubuntu-linux-wurden-nicht-erfu/1039/#post-9218469
|
Ali_As
|
Welche Version von Ubuntu Studio wurde verwendet? Die aktuelle Version ist 20.04. Diese wurde aber nach längerer Zeit erstmals wieder neu aufgelegt. Hast du mal eine normale *buntu Version probiert? Ubuntu Studio ist keine offizielle Ubuntuversion. Diese Häufung von verschiedenen Defekten ist eher ungewöhnlich bei intakter Hardware.
"Wenn ich lese "I3" " Ja sorry, wenn du nen Riesengehalt hast.....
Das hat nix mit Riesengehalt zu tun, der i3-540 ist nun mal 11 Jahre alt. D.h. nicht, dass da nix geht, aber da geht auch schon mal was kaputt oder es hapert eben mit der Leistung bei einem modernen System.
|
fleet_street
Top-Wikiautor
|
Ali_As schrieb: … Ubuntu Studio ist keine offizielle Ubuntuversion.
In der Vielfalt den Überblick behalten ist schwer, aber man kann doch nachschlagen: https://wiki.ubuntuusers.de/Focal_Fossa/#Ubuntu-Studio https://wiki.ubuntu.com/FocalFossa/ReleaseNotes/UbuntuStudio
|
Projekt51
(Themenstarter)
|
"Welche Version von Ubuntu Studio wurde verwendet?" äähh, steht im Beitrag und Titel 😉
Normales Ubuntu läuft, debian, Linix Mint die Distributionen laufen alle auf dem ollen i3.
U Studio lief früher auf meinen anderen PC´s und dem i3 Reibungslos und ohne Probleme, aber die aktuelle Version ist ne Katastrophe.
|
fleet_street
Top-Wikiautor
|
Ja, das wissen wir jetzt. Aber da hier kein Entwickler mitliest, sind wir die falsche Adresse Frust abzuladen. Also möchtest du ein konkretes Problem lösen?
|
Projekt51
(Themenstarter)
|
Wer will hier Frust Abladen ?
aber gut, wenn ihr nicht dran Interessiert seid das Problem zu lösen, vieleicht haben das auch andere, dann noch einen Schönen Tag.
Wußte ja nicht das ihr hier nen Pflänzchen rühr mich nicht an Board seid.
Könnt ihr mein Account hier auch gleich Löschen.
|
von.wert
|
Projekt51 schrieb:
wenn ihr nicht dran Interessiert seid das Problem zu lösen,
Da Du nicht fähig und/oder willens bist, konkrete Informationen zu liefern, bist Du es selbst. "Auto fährt nicht" genügt nicht. Es sind Deine Probleme, Du sitzt davor. Wer hier hilft, macht das aus freien Stücken als Hilfe zur Selbsthilfe.
Könnt ihr mein Account hier auch gleich Löschen.
Kannst Du selbst. Ein weiterer Indianer vor Stamme Nimm ist auch nicht wirklich vonnöten.
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
Projekt51 schrieb: Keine ahnung warum mein Beitrag Gelöscht wurde, aber hier ist er noch mal, ich möchte dazu ne Lösung.
Siehe Filter - Beteiligte Themen. Hier wird nichts gelöscht, aber ggf. moderiert, wenn man sich nicht an Richtig Fragen halten kann und nur Dampf ablassen will. Siehe 9218469.
Beim Installieren ercheint die Fehlermeldung am Ende das die Installation Abgestürtzt sei, der Fehler -Angeblich - Bekannt sei, warum wird dann so eine Version überhaupt zum DL Angeboten ?
Wenn der Fehler bekannt ist, verlinke bitte den Bugreport dazu, auf den du dich beziehst.
Wenn es dann doch mal Läuft Hängt es sich einfach auf.
…
⇨ Richtig Fragen. Mache konkrete Angaben, prüfe die Logdateien und gib dir bei der Fragestellung etwas Mühe. Du möchtest doch Hilfe haben und nicht nur meckern, oder? Projekt51 schrieb: "Welche Version von Ubuntu Studio wurde verwendet?" äähh, steht im Beitrag und Titel 😉
Also hast du Ubuntu installiert und anschließend das Metapaket für Ubuntu-Studio installiert? Oder Ubuntu Studio als Installationsmedium gewählt? Dann wäre Xubuntu (bis 20.04) oder Kubuntu (ab 20.10) anzugeben. Ali_As schrieb: Ubuntu Studio ist keine offizielle Ubuntuversion.
Doch → https://help.ubuntu.com/community/UbuntuStudio
|
Ali_As
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb: Ali_As schrieb: Ubuntu Studio ist keine offizielle Ubuntuversion.
Doch → https://help.ubuntu.com/community/UbuntuStudio
Na gut, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung! Ändert aber eh nix, an dem rüpelhaften Benehmen des Kollegen. L.G.
|
moniaqua
|
Projekt51 schrieb: "Vielleicht, weil es anderswo läuft?"
Wenn dem so wäre würde ich nicht die Meldung bekommendas der Fehler bekannt wäre 😉
Du sagst, Ubuntustudio läuft nicht bei Dir, der Fehler sei bekannt. Hier läuft die Distri, pretty much out of the box (mit ein paar kleineren glitches, mit denen zu rechnen war).
"Wenn ich lese "I3" "
Ja sorry, wenn du nen Riesengehalt hast und dir sonst was gönnen kannst Freu dich, es gibt auch Menschen die nicht so viel haben und das nutzen was vorhanden ist, also komm mal runter von deinem Hohen Roß. "Ich hab da so 'ne Idee, warum... Geht's nicht vielleicht noch ein bisschen unfreundlicher? "
sagt der Richtige "Wenn ich lese "I3" "
Mei, wie's halt in den Wald reinschallt... ChickenLipsRfun2eat schrieb: Also hast du Ubuntu installiert und anschließend das Metapaket für Ubuntu-Studio installiert? Oder Ubuntu Studio als Installationsmedium gewählt? Dann wäre Xubuntu (bis 20.04) oder Kubuntu (ab 20.10) anzugeben.
Hier schwächelt tatsächlich das Forum; Ubuntustudio als Distribution wird nicht angeboten. Ich schreib's halt dazu. Ali_As schrieb:
Na gut, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung! Ändert aber eh nix, an dem rüpelhaften Benehmen des Kollegen.
Stimmt. Mir ist immer noch nicht klar, ob er nur meckern wollte oder eine Lösung für sein Problem sucht. Mir ist aber sehr klar, dass meine Zeit begrenzt ist und es nicht mein Problem ist ☺
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
moniaqua schrieb: Hier schwächelt tatsächlich das Forum; Ubuntustudio als Distribution wird nicht angeboten. Ich schreib's halt dazu.
Ja, das Thema wurde auch schon intern diskutiert. Für den Nutzer mag es einfacher sein, wenn da UbuntuStudio in der Auswahl steht, faktisch ist es aber ein (X/K/)ubuntu mit den entsprechenden ubuntu-studio-Paketen. Man kann dank dieses Systems ja jedes *buntu zu Ubuntu Studio umbauen. Und für jedes Derivat ein „Studio“ anzubieten würde die Liste unnötig aufblähen. So weit verbreitet ist das eh nicht. Ali_As schrieb: Na gut, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung! Ändert aber eh nix, an dem rüpelhaften Benehmen des Kollegen.
Macht ja nix. Wir dürfen uns ja gegenseitig korrigieren. Und nein, die Art und Weise wie der TE schreibt ist nicht die, mit der man schnelle und zielgerichtete Hilfe bekommt, alleine schon weil die nötigen Informationen fehlen. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen richtig zu fragen. Ist zwar ein Selbsthilfe-Forum, aber nicht für zwischenmenschliche, Charakter- oder sonstige psychische Probleme und da hier Support freiwillig geleistet wird, kann man solche Themen auch einfach ignorieren.
|
Taomon
Supporter
|
Ich hab Dein thema nicht gelöscht; sondern hier angehängt, da keinerlei Hilfeersuchen für mich ersichtlich war. Bitte erstelle für jedes Problem im entsprechendem Sub-Forum unsere (themenstickies helfen bei der Auswahl des richtigen) eine Frage. Wir hier sind alle nur user und keine Entwickler von ubuntu. Gruß und Danke Taomon
|