Es gibt noch snap und flatpak für den mit dem Ghex Installations Problem. Und ich würde wenns Proble gibt immer dazu raten das Standard Ubuntu auszuprobieren.
Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 991 |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 29 |
♥ Das sind mir ja die liebsten. Volle Breitseite und sich gleich Freunde gemacht. Danke für die Willkommensgrüße, Cruiz 😀 😀 Zu deiner Frage: nein. Kein Gemeckere, sondern eine Darstellung. Und ich scheine ja nicht der einzige zu sein. Ich muss mich wohl erst umgewöhnen, denn Linux ist kein Produkt wie Windows, wo man sich beschweren könnte, ...... ich überlege grad, wo man sich über Windows beschweren kann, wenn mal was nicht klappt :-) ..... sondern in jeder Community wird eben jeder "Fehler" und jedes Problem einzeln behandelt, weil es offen ist. Äh...und falls ich es gewollt hätte, würde ich heute noch tippen in allen möglichen Foren und Unterforen. Ich habe mir nicht alles notiert, was da alles war. Wohl auch, weil´s kostenlos ist. Naja....kann nur besser werden. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 29 |
@ Thomas & Chicken: Danke euch vielmals. Ich habe Linux Mint installiert (schon wieder....) Ich tendiere eher zu einer Voll-/Realinstallation auf eine 2. SSD. Da ich (noch) nichts wichtiges und alltägliches mache in Linux, werde ich noch mit anderen Distributionen herumtesten, wohl auch nochmal Ubuntu. Aber ich muss noch hinzufügen, weil ich eben grad wieder die Überschrift dieses Threads lese „Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt“. Das kann ich so noch gar nicht sagen, denn ich habe viel zu wenig gemacht. Ich bleibe dran, weil mich das interessiert. Der Wiki hilft da echt weiter, wie ich schon gesehen habe. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 258 |
okay Leute ich nehme alles wieder zurück ich hatte gerade das Aha-Erlebnis martinasaar schrieb:
|
Was ist mit der aktuellen Version 20.04.1 LTS Focal Fossa (Xfce Desktop) los ? Beim Installieren ercheint die Fehlermeldung am Ende das die Installation Abgestürtzt sei, der Fehler -Angeblich - Bekannt sei, warum wird dann so eine Version überhaupt zum DL Angeboten ? Wenn es dann doch mal Läuft Hängt es sich einfach auf. Schachbrettmuster als Anzeige, oder es kommt die Meldung man hätte keine Internet Verbindung aber ist am Runterladen, da geht gar nichts. Der Sound ist ebenfalls Grausam, total Verzerrt. Meine Hardware: i3 540 Inspiron, 4 GB RAM, SSD 500 GB, 1 TB SATA, GeForce 660 TI 2 GB Moderiert von Taomon: Kein Hilfeersuchen erkenntlich, daher an entsprechendes Thema angehängt. |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4842 |
Moin Projekt51, mach am besten im passenden Sub-Forum einen entsprechenden Thread auf und dann kann dir individuell geholfen werden. Vielleicht solltest du dort dann expliziter formulieren, wie/wobei du Hilfe brauchst. ☺ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 104 |
Hallo Ubunties, Habe mir vorgestern mal wieder (seit längerer Zeit wieder) Ubuntu 20.04.1 installiert und bin doch leider arg negativ überrascht, was plötzlich alles nicht mehr so gut geht. Früher, klappe alles auf anhieb. Heute habe bzw. hatte ich das Problem, dass ich zum einen den noch unter 18.04 funktionierenden "Forticlient" installieren wollte und gerade STEAM installieren wollte. Die Steam .deb-Datei wurde mit der "Software-installation" versucht zu installieren, schlägt aber fehl und Fortinet unterstützt nur bis Ubuntu 18.04. So langsam schwant mir warum ☹ Es gibt wohl einen Bug. Die Lösung: Geht über die Terminal installation...als klar, diese aktualisiert und denkste, Pakete werden alle nicht gefunden. Entwickler...was macht Ihr da? 😉 Beste Grüße Frank Moderiert von sebix: An bestehenden Thread zum Thema angehaengt. |
Projektleitung
Hallo fdk007, mir ist leider nicht ganz klar, was Du mit diesem Beitrag erreichen willst? Wenn Du Support und Antworten/Hilfen auf Deine Fragen möchtest, musst Du auch konkrete Informationen liefern, sonst kann Dir hier keiner helfen. Also konkrete Problembeschreibungen, ggf. Fehlermeldungen etc. pp. Falls Du Dich aber bei den Programmieren beschweren willst, ist das Forum hier sicher der falsche Platz, da die Entwickler hier nur sehr gering bis gar nicht mitlesen werden. LG |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 104 |
→ Da hast Du recht! Ich dachte an Beides. Erst wollte ich hilfe, sah dann aber es gibt einen BUG, lass die"lösung" die dann aber auch nicht ging und "Beschwerte" mich (bei wem eigentlich(?). Habe Hier nicht richtig nachgedacht, der Beitrag kann eigentlich in die Tonne. |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 52312 |
Dir ist schon klar, dass das nichts mit Ubuntu und dessen Entwicklern zu tun hat, sondern mit den Entwicklern deiner Fremdquellen, die ihre Pakete über Jahre nicht an aktuelle Systeme anpassen? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 138 |
Das ist erfolgsversprechend! |
Hallo UU's! Die Acculaufzeit, meines Laptops ist unter den oben genannten Ubuntus, ist um 40% geringer als unter windows. Es ist auch hörbar. Als kleines Bspl.: Film von ext. FP: Totem = 2,5 Std., MPV = 3,75 Std. Unter windows = + 6 Std. Ich habe schon vieles ausprobiert, Powertop, TLP, laptop-mode-tools und den vom Wiki vorgeschlagenen Artikeln. Ich konnte keine Verbesserung erreichen. Mich würde interessieren, ob bei euch auch eine geringere Laufzeit vorhanden ist. Unter diesen Umständen ist eine Verwendung von Linux unmöglich. LG role Bearbeitet von klm: Formatierung repariert |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 19527 |
@ role Ja ich habe genau das selbe Modell und ist es genau anders herum!Weil mein Auto in der Werkstatt ist kann ich Windows niemanden Empfehlen 🙄 |
@Kellerkind_2009 Es geht nicht um eine Supportanfrage sondern ob ihr auch Einbußen habt und diese eventuell in kauf nehmt. Nicht mehr und nicht weniger! |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 19527 |