staging.inyokaproject.org

Dropbox einrichten

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

qek_junior

Hallo,

ich bekomme Dropbox nicht installiert. Auf der Homepage habe ich mir die Datei dropbox_2020.03.04_amd64.deb heruntergeladen. Bei der Installation bekomme ich einen Hinweis auf fehlende Abhängigkeiten: "Error: Cannot satisfy dependencies." Kann jemand helfen?

Moderiert von Taomon:

Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!

Bilder

Ubunux

Versuche mal, das Paket per apt zu installieren aus einem Terminal.

Angenommen die heruntergeladene Datei liegt in deinem Home und dort im Downloads-Ordner, dann gibst du nacheinander diese beiden Befehle ein und zeigst hier das Ergebnis nach dem zweiten Befehl.

cd ~/Downloads
sudo apt install ./dropbox_2020.03.04_amd64.deb

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Hiernach ist das ein Bug bzgl. der Namensgebung einer Abhängigkeit. Anscheinend kann man das aber ignorieren:

sudo dpkg --ignore-depends=libpango1.0-0 -i dropbox_2020.03.04_amd64.deb

Ubunux

Hier hat sich das vorhin ohne Probleme installieren lassen, die Bugmeldung ist ja auch schon etwas älter

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Ubunux schrieb:

Hier hat sich das vorhin ohne Probleme installieren lassen, die Bugmeldung ist ja auch schon etwas älter

Ich hab's, mangels Ubuntu, nicht getestet 😉.

Ubunux

Manchen grafischen Paketinstallern traue ich nicht. Habe es eben mal mit dem QApt-Paketinstallationsprogramm versucht, da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie der Threadersteller. Aus diesem Grund installiere ich solche Sachen immer per apt. 😎

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Ubunux schrieb:

Manchen grafischen Paketinstallern traue ich nicht.

Da habe ich keine Erfahrung, unter Linux installiere ich seit Jahren nur im CLI.

qek_junior

(Themenstarter)

Das System hat sich gegen deinen Vorschlag entschieden, Ubunux.

Dummerweise hab ich jetzt das Terminal geschlossen, dachte, ich hätte die Ausgabe kopiert. Naja - sinngemäß hat das Betriebssystem nach der Befehlseingabe - anstatt die Datei aus dem Downloadordner zu installieren - aus den Paketquellen (?) eine Datei bezogen, die ihm besser gefallen hat. Ich meine, nautilus-dropbox gelesen zu haben - aber Muon sagt, die sei nicht installiert. Egal, jetzt läuft es...

Danke für eure Unterstützung!

Antworten |