Hallo,
ich nutze cyberghostvpn per Terminal: Eine Verbindung herstellen (z.B. Schweiz)
sudo cyberghostvpn --traffic --country-code CH --connect ... Select server ... huenenberg-s401-i05
Dabei werde ich mit einem x beliebigen CH Server verbunden, der nicht immer der schnellste ist. Dann stoppe ich die Verbindung und versuche es erneut per --connect. Das Programm "sucht" sich dann automatisch (immer) einen anderen Server in CH.
Prepare OpenVPN connection ... Select server ... huenenberg-s406-i07 Connecting ... VPN connection established.
Gelegentlich muss ich dieses Prozedere mehrmals wiederholen um ein Fernsehsignal (im Browser) "ruckelfrei" zu empfangen.
Es gibt aber einen etwas umständlichen Weg zum "bestmöglichen" Server:
# Standorte der Server anzeigen: sudo cyberghostvpn --traffic --country-code CH +-----+------------+----------+------+ | No. | City | Instance | Load | +-----+------------+----------+------+ | 1 | Huenenberg | 83 | 58% | | 2 | Zurich | 84 | 41% | +-----+------------+----------+------+
#Verfügbare aus Huenenberg anzeigen: sudo cyberghostvpn --traffic --country-code CH --city Huenenberg
gleich (nur eine kleine Auswahl):
+-----+------------+---------------------+------+ | No. | City | Instance | Load | +-----+------------+---------------------+------+ | 6 | Huenenberg | huenenberg-s404-i02 | 22% | | 7 | Huenenberg | huenenberg-s404-i03 | 45% | | 8 | Huenenberg | huenenberg-s404-i04 | 55% | | 9 | Huenenberg | huenenberg-s405-i01 | 62% | | 10 | Huenenberg | huenenberg-s405-i02 | 98% | | 11 | Huenenberg | huenenberg-s405-i03 | 60% | | 12 | Huenenberg | huenenberg-s405-i04 | 95% | ....
Wenn ich mich dann mit z.B. "huenenberg-s405-i04" direkt verbinde passt das immer prima ☺
sudo cyberghostvpn --traffic --country-code CH --city Huenenberg --server huenenberg-s405-i04 --connect
Hat jemand von Euch eine Lösung a la "--best" oder Alternativen parat?
Danke
Informationen zum Paket (siehe Anhang)
Moderiert von kB:
Aus dem Forum „Netzwerk und Internetzugang einrichten“ in einen besser passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) im jeweiligen Forum! Danke.