Hi!
Warum ist eine Howto-Markieung im Artikel? Soweit ich das sehe, ist das doch ein "vollwertiger" Artikel...
Formal sieht das ganze OK aus, habe ein paar Dinge angepasst, Inhaltlich kann ich leider nicht viel dazu sagen 😉
so long
hank
Wikiteam
Hi! Warum ist eine Howto-Markieung im Artikel? Soweit ich das sehe, ist das doch ein "vollwertiger" Artikel... Formal sieht das ganze OK aus, habe ein paar Dinge angepasst, Inhaltlich kann ich leider nicht viel dazu sagen 😉 so long |
Ehemaliger
Hallo,
Jetzt nicht mehr. Habe auch mal die ganzen Tabellen gefixt. Sonst ist es IMHO auch ok. Inhaltlich kann ich das auch nicht beurteilen, liest sich aber alles plausibel. Gruß, noisefloor |
Supporter
(Themenstarter)
ich könnte einen Teil davon mal testen... |
Ehemaliger
Hallo, da es verlassen ist, hast du freie Hand, was das angeht. Gruß, noisefloor |
Supporter
(Themenstarter)
|
Supporter
(Themenstarter)
|
Supporter
(Themenstarter)
Hallo, kann mir jemand helfen, wie damit umgegangen werden muss? $ sudo apt-get install fuse Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done The following packages were automatically installed and are no longer required: apache2-bin apache2-data aufs-tools cgroupfs-mount libaprutil1-dbd-sqlite3 libaprutil1-ldap libfuse3-3 libllvm10 libllvm10:i386 libnfsidmap2 libtirpc-common libtirpc3 linux-sound-base pigz rpcbind Use 'sudo apt autoremove' to remove them. The following packages will be REMOVED: fuse-overlayfs fuse3 The following NEW packages will be installed: fuse 0 upgraded, 1 newly installed, 2 to remove and 60 not upgraded. Need to get 26,0 kB of archives. After this operation, 95,2 kB disk space will be freed. Do you want to continue? [Y/n] Get:1 http://de2.archive.ubuntu.com/ubuntu focal/main amd64 fuse amd64 2.9.9-3 [26,0 kB] Fetched 26,0 kB in 0s (186 kB/s) (Reading database ... 275246 files and directories currently installed.) Removing fuse-overlayfs (100:1.5.0-1) ... dpkg: fuse3: dependency problems, but removing anyway as you requested: xdg-desktop-portal depends on fuse; however: Package fuse is not installed. Package fuse3 which provides fuse is to be removed. sshfs depends on fuse; however: Package fuse is not installed. Package fuse3 which provides fuse is to be removed. ntfs-3g depends on fuse; however: Package fuse is not installed. Package fuse3 which provides fuse is to be removed. encfs depends on fuse; however: Package fuse is not installed. Package fuse3 which provides fuse is to be removed. cryfs depends on fuse; however: Package fuse is not installed. Package fuse3 which provides fuse is to be removed. Removing fuse3 (3.9.0-2) ... update-initramfs: deferring update (trigger activated) Selecting previously unselected package fuse. (Reading database ... 275229 files and directories currently installed.) Preparing to unpack .../fuse_2.9.9-3_amd64.deb ... Unpacking fuse (2.9.9-3) ... Setting up fuse (2.9.9-3) ... Installing new version of config file /etc/fuse.conf ... update-initramfs: deferring update (trigger activated) Processing triggers for man-db (2.9.1-1) ... Processing triggers for initramfs-tools (0.136ubuntu6.6) ... update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-5.4.0-80-generic (Kubuntu 20.04) Dann kann ich das übernehmen. Gruß BillMaier edit: crosslink https://forum.ubuntuusers.de/post/9268407/ |
Supporter
(Themenstarter)
|
Ehemaliger
Hallo, Danke für die Erinnerung. Artikel ist jetzt im Wiki. Gruß, noisefloor |
Hallo, verstehe ich es richtig, dass im gemounteten Repository keine Ansicht gibt, wo die komplette ursprüngliche Ordnerstruktur dargestellt ist? Um diese ursprüngliche Ordnerstruktur mit bestimmten Zeitstempel zu bekommen, muss man dann entsprechend die gesicherte daten aus dem Repository wiederherzustellen. Sonst muss man - wenn man nicht alle Daten aus der Sicherung braucht für die Wiederherstellung von einzelnen Ordnern/ Dateien wissen, wann zuletzt die gesuchte Datei bzw. Ordner geändert wurde, damit man selektiv nur die aktuellste Version wiederherstellen kann - richtig? gruss, pantomime |
Wikiteam
Guck mal hier. |
Danke für die Rückmeldung. Im verlinkten Beispiel muss ich die SNAPSHOTID wissen, um Dateien wiederherzustellen. Meine Frage setzt voraus, dass das Repository bereits gemountet ist und damit kann ich im Dateisystem mit dem Dateimanager navigieren. Und wenn mir die SNAPSHOTID bekannt ist, dann ist es einfacher mit Drag & Drop die Dateien/ Ordner wiederherzustellen. Ich habe jetzt mit dem Catfish das gemountete Repository durchgesucht, um die SNAPSHOTID für die aktuellste Version zu ermitteln. Klappt soweit. Nur die Dateien in .local und .config werden vermutlich von der Suche ausgeschlossen, weil verborgen. Gut, dann werde ich mal schauen, ob ich Catfish dazu bringen kann, die Dateien aus dem verborgenen Ordner zu indexieren. |
Wikiteam
Du kannst auch mit dem Terminal die ID herausfinden: restic -r /pfad/zur/repo/ snapshots |
Das ist das was ich brauche. Danke! An die mächtige Werkzeuge im Terminal muss ich mich noch gewöhnen ☺. |