Ja, die hatte ich gelesen. Was ich nicht gelesen hatte, war der Link zur Mini-ISO. Sorry.
Dann sollte man das ggf. auf "für die meisten Ubuntuversionen gültig" ändern?
Supporter
Ja, die hatte ich gelesen. Was ich nicht gelesen hatte, war der Link zur Mini-ISO. Sorry. Dann sollte man das ggf. auf "für die meisten Ubuntuversionen gültig" ändern? |
Supporter
Wo ist denn der Unterschied zu einer "normalen" Server-Installation ? Diese Info fehlt IMHO im Artikel. Außerdem: "Root-Kenntwort" → abgesehen vom typo: Wird das wirklich abgefragt? Das wäre das erste Ubuntu, das mir damit unter kommt. |
Minimalinstallation mit Server ISO unter 20.10 mit llxqt getestet. Um ein O.K. zu geben interessiert mich wo jetzt Grub installiert ist und wie überprüfe ich das!? Muß im home Verzeichnis abgelegt sein oder hat in die bestehende zu Installierende Partition geschaut!????? Hat Grub da installiert wo er vorher in einem anderen System angegeben war. Demnach sdb. |
Ehemaliger
Hallo,
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Antwort: nichts...
GRUB wird nie im Homeverzeichnis abgelegt... Gruß, noisefloor |
Mein erste Reaktion war AAAAAAAAAAAAH. Ne woher wußte Grub das er nach sdd soll oder wurde überhaupt Grub installiert. Dann wäre ja das System nicht bootbar. Habe fest gestellt das er die alte Grub Konfiguration übernommen hat. Vom vorher installiertem Grub Konfigs. grub wird ja nicht nur auf einer Anfangspartition sondern auch im Linuxsystem installiert. (Konfiguratinsdateien ) Da gibt e nur zwei Sachen entweder home was ich für seeeehr Unwahrscheinlich halte,habe ja extra viele Fragezeichen gemach oder von der vorigen auf dieser Partition enthaltenem System. SYstem auf sdc Ubuntu Arbeitssystem auf sda2 mit Grub installiert auf sda. In der Installation der Server.iso ist nichts von Grub zu finden. Hab da etwas geschwitzt. Mir bleibt die frage woher hat er das gewußt das Grub nach sdb soll? Was er ja dann auch gemacht hat. Und dies könnt sich ja geändert haben oder. Dann wäre der Artikel nicht aktuell! eine Grub Installation war ja nicht sofort feststellbar. Hoffe habe da aufgeklärt. |
Supporter, Wikiteam
Wenn wer Zeit und Lust hat, der Artikel müsste für aktuelle Versionen überarbeitet werden, da die Alternate-CD nicht mehr existiert. Eine Umsetzung ist relativ ähnlich mit dem Server-Installer möglich. |