Hallo Problem: ich hatte auf meinen Lenovo Die Version 18.04 installiert,funktionierte einwandfrei. Jetzt wurde mir über "Aktualisieren" die Version 20.04 angeboten.Danach hatte ich das Problem das der Rechner von Netzwerkproblemen "sprach" und ewig brauchte um hochzufahren. Jetzt habe ich vor auf einer externen Festplatte Linux 20.10 zu installieren. Mein Vorhaben den USB Stick mit der 20.10 Version in eine USB Buchse des Laptop zu stecken und anschließend die Version auf der externe Festplatte zu installieren. Damit ich alle Daten hoch spielen kann. Jetzt die interne Festplatte neu formatieren und alles von der externen Festplatte wieder auf die interne zurück zu spielen. Vorstellung dadurch. Habe wieder ein einwandfrei funktionierendes System und die Daten sind auch gerettet. Funktioniert das und wenn wie?
Über USB - Version 20.10 auf externe Festplatte installieren
|
poste mal bitte inxi -Fz |
ichnichtwissen, ein äußerst umständliches Vorgehen.
he-nudels, wozu auch immer Du eine volle inxi-Ausgabe dazu brauchst. |
Nachtrag. wenn Du so fragst, gehe ich davon aus, Du hast keine separate /home-Partition. Das wäre in dem Fall genau angebracht gewesen, Du hättest Ubuntu (oder auch eine andere Linux-Distribution) unter Erhalt und Einbindung von /home einfach neu installieren können. Ergo wirst Du bei der jetzigen Neuinstallation die manuelle Partitionierung mit separatem /home wählen. Für spätere Unglücke. 😉 |