Ubuntu 20.04 SSD in neuen Rechner(gleicher Hersteller, gleicher Prozessor) gesteckt und startet. Eine Anmeldung funktioniert leider nicht. Liegt wohl an der Netzwerkkarte. Kann man dass mit einem Livesystem reparieren oder ist eine Neuinstallation erforderlich.
Ubuntu 20.04 auf neuem Rechner
|
Supporter, Wikiteam
Eine Anmeldung am System sollte auch ohne Netzwerkkarte gehen. Eventuell mal mit 20.10 neuinstallieren. |
Supporter
Netzwerk karte hat mit einer anmeldung am Displaymanager gar nix zu tun. Eher treffend wäre Grafikkarten gesums meiner meinung nach. Oder die Rechte im $HOME sind verbogen worden. STR+ALT+F3 drücken und versuchen dort in der konsole anzumelden. Gruß Taomon |
(Themenstarter)
STR+ALT+F3 Konsole funktioniert. login funktioniert. Update und upgrade aus dem Internet ebenfalls Nach Eingabe des Passwortes(Konsole nimmt es) im Displaymanager springt er mir leider immer noch in den Anmeldebildschirm zurück. |
Supporter
|
(Themenstarter)
find $HOME -not -user $USER kommt nichts Ubuntu mit Wayland startet jedoch. Rechner hat eine SSD. |
(Themenstarter)
dsiplay-manger.service = gdm3 |
Supporter
Naja , wenn es mit wayland funktioniert. dann bleibe bei wayland. Gruß Taomon |
(Themenstarter)
Ich habe dem Rechner eine zusätzliche Grafikkarte spendiert und alle Probleme sind weg. |
Hallo Alfred99, Sollte das Problem nicht mehr bestehen, bitte nicht vergessen den Thread auf gelöst zu setzen. Danke (Portalregel) Gruss Lidux |