Hi!
BillMaier schrieb:
Dieses hier de-installierte paranoia-Dingens sorgt sich auch um fehlerfreies Auslesen. Wo ist der Unterschied?
Das zu deinstallierende "paranoia-Dingens" verträgt sich nicht mit den Paketen, die von der http://www.deb-multimedia.org/-Seite stammen, die sind recht aktuell; sind zudem dev-Pakete, die dann nicht mehr passen. Werden wohl die wenigsten auf dem Rechner haben 😉 .
Um dieses Ziel zu erreichen, wird während des Rippens auf die beiden Online-Datenbanken MusicBrainz und AccurateRip zugegriffen. Es ist allerdings nicht das einzige Linux-Programm, um ein exaktes CD-Abbild zu erstellen.
Die Info mit dem "Gegensatz" und dann "nicht das einzige" ... finde ich etwas konfus.
War so in der Sektion, die ich von der morituri-Seite kopiert habe, kann ich aber umformulieren
Dann wird eine möglichst häufig verkaufte Audio-CD eingelegt,
Hab ich das richtig verstanden, dass Audio aus den Datenbanken geholt wird? Das wäre ja cool - und sollte in der Einleitung präzisiert werden.
Nein, nicht das Audio, sondern nur die Daten zu der CD und den Tracks... Wäre sonst wohl nicht ganz legal, und auf den Datenbanken sind auch keine AUdio-Daten 😉
Welchen Mehrwert haben die morituri-Links hier? Können die weg?
Der morituri-Link ist mit Absicht drin; dort ist eine ganze Menge an Background-Wissen zu holen. das auch für Whipper noch gültig ist. Die whipper-Leute haben den Link in ihrer Doku mit angegeben. Die anderen Artikeln beziehen sich zwar auf morituri, aber die Funktionen von whipper sind ja identisch.
Vielen Dank für den Artikel!
Gerne doch!
so long
hank