Hallo,
möchte restic demnächst auch ausprobieren und kann mich hier in der Baustelle gerne bei Bedarf einklinken.
Gruß BillMaier
Supporter
Hallo, möchte restic demnächst auch ausprobieren und kann mich hier in der Baustelle gerne bei Bedarf einklinken. Gruß BillMaier |
Wikiteam
|
Hallo zusammen! Heinrich_Schwietering schrieb:
Guten Tag. Ich hab gar nicht mitgelesen, da ich nicht mitbekommen habe, dass es auch ein Forum zu diesem Artikel gibt. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich.
(entschuldige die späte Antwort!) Also mein aktueller Stand ist gerade: In letzter Zeit kam mir da einiges dazwischen, weshalb ich noch nicht weitergearbeitet habe. Ich weiss nicht, wie weit du BillMaier bist, aber falls dein Angebot noch gilt, bist du gerne Eingeladen, dich dazu einzuklinken. Da ich denke, dass deine Fragen Heinrich_Schwietering in der privaten Nachricht von allgemeiner Relevanz sind, beantworte ich diese hier öffentlich:
Ein Fertigungsdatum habe ich mit Absicht nicht eingetragen, da ich wenig Erfahrung mit der Einschätzung von dem benötigten Arbeitsaufwand habe und zur Zeit auch meine Verfügbare Zeit schwankt. Ich werde mich in der kommenden Woche nochmals ein paar Abende daransetzen und hoffe doch genug weit zu kommen. |
Ehemalige
Hallo MelcooX, die Argumentation ist zwar nachvollziehbar, aber für uns eher doof, weil wir das Fertigstellungsdatum u. a. als Wiedervorlagendatum nehmen. Du kannst das Datum bei Bedarf gerne jederzeit weiterstellen, aber bitte setz eins. Sonst liegt der Artikel bei uns jeden Tag wider auf dem Tisch. |
So Fertigstellungsdatum habe ich jetzt gesetzt und noch diverse Änderungen gemacht. Ich habe gerade eine Frage: Baustelle/Restic (Abschnitt „Repository-erstellen“) Ist dies wie ich in Punkt 3 beschrieben habe legitim, oder soll ich dies a) lassen oder b) noch genauer ausführen? |
Ehemaliger
Hallo,
Ja. Die weißt auf weitere Möglichkeiten und die entsprechende Doku hin, das ist ok so. Gruß, noisefloor |
Supporter
(Themenstarter)
Hallo, das ist jetzt bei mir untergegangen. Ich gehe schwer davon aus, dass ich restic diesen Monat hier noch zum Einsatz bringe. Da schau ich hier gerne mal drüber. Inwieweit ich mich zu Details äußern kann, wird sich zeigen. Viele Grüße BillMaier |
Wikiteam
Hi! Was ist hier Stand der Dinge? Seit etwa einem halben Jahr ist nichts passiert - auf verlassen setzen? so long |
Ehemaliger
Hallo, hab's auf "verlassen" gesetzt. Der Artikel sieht ja so OK aus und war mal für Eoan getestet. Ich denke, wann der Artikel jemand für Focal (oder Groovy) testet, kann der ins Wiki. Gruß, noisefloor |
Supporter
(Themenstarter)
Moin, habe restic mittlerweile produktiv im Einsatz - allerdings nur mit "lokaler" Speicherung (NFS). Bevor ihr den Artikel irgendwann löscht, könnt ihr euch nochmal kurz melden, vielleicht kann ich ihn bis dahin übernehmen. Allerdings definitiv nicht vor März. Gruß BillMaier |
Ehemaliger
Hallo, der Countdown läuft - du hast 6 Monate Zeit. März passt also. Gruß, noisefloor |
Hallo zusammen, ich wollte ursprünglich auch einen Artikel über restic verfassen, da ich es schon etwas länger produktiv verwende. Würde mich anbieten den schon recht weiten Artikel über restic zu übernehmen. |
Ehemaliger
Hallo, kannst du gerne machen, die Baustelle ist ja verlassen, hast also quasi frei Hand bei einer Ergänzung / Überarbeitung. Bitte Wiki/Referenz und Wiki/Syntax beachten. Bei Fragen gerne hier posten - und natürlich, wenn du fertig bist. Gruß, noisefloor |
danke, hoffe es ist für den ursprünglichen Autor in Ordnung, der sich ja schon ordentlich Arbeit gemacht hat. Muss mich jetzt erstmal mit der Syntax anfreunden |
so ich denke ich bin soweit fertig mit dem Artikel, kann gerne nochmal quer gelesen werden. Ansonsten könnte es jemand gerne frei schalten |