apt-mark showmanual | egrep '^linux'
und
apt-mark showauto | egrep '^linux'
bitte.
Gruß Taomon
Supporter
apt-mark showmanual | egrep '^linux' und apt-mark showauto | egrep '^linux' bitte. Gruß Taomon |
(Themenstarter)
x@x-ThinkPad-T420:~$ apt-mark showmanual | egrep '^linux' linux-lowlatency x@x-ThinkPad-T420:~$ apt-mark showauto | egrep '^linux' linux-base linux-firmware linux-headers-4.4.0-174 linux-headers-4.4.0-174-lowlatency linux-headers-4.4.0-194 linux-headers-4.4.0-194-lowlatency linux-headers-4.4.0-197 linux-headers-4.4.0-197-lowlatency linux-headers-lowlatency linux-image-4.4.0-174-lowlatency linux-image-4.4.0-194-lowlatency linux-image-4.4.0-197-lowlatency linux-image-lowlatency linux-libc-dev linux-modules-4.4.0-174-lowlatency linux-modules-4.4.0-194-lowlatency linux-modules-4.4.0-197-lowlatency linux-sound-base |
Moin Moin, apt-mark showmanual | egrep '^linux' Meinst Du wirklich, es lohnt sich hier weiter nachzuhaken? Das System ist tot, anzuraten ist eine Neuinstallation mit Übernahme der wichtigen Daten aus Home.
Ich sehe keine andere Möglichkeit, es sei denn, hier wird bis "Nimmerleinstag" versucht das System zu retten und dann ist es immer noch EOL. Hallo Ole123456 installierre neu 20.04 LTS, das geht schneller und Du hast die Möglichkeit die Größe der Partitionen anzupassen. Alles Andere ist IMHO brotlose Kunst und kostet nur Zeit. Sichere Deine wichtigen Daten, die Du anschließend zurückspielst. Gruß |
Supporter
ja wie kam ich bloß auf die Idee es wäre bionic. sudo -s danach apt-mark auto linux-lowlatency dann sollte sudo apt autoremove --purge einiges entfernen. Aber wie Tuemmler bemerkte xenial liegt in den letzten Zügen, oder ist gar schon verstorben. Gruß Taomon |
Moin Moin,
Xubuntu ist EOL ⇒ Unterstützungszeitraum Gruß |