Hallo zusammen! Hab ein Problem mit meiner Taskleiste! Sie verschwindet immer und jetzt ist sie entgültig weg? Dank für eure Hilfe LG
Taskleiste
|
Supporter
Hallo und willkommen auf uu.de! Mit den wenigen Angaben kann dir niemand helfen. Als Leitfaden gibt es Richtig Fragen. Zudem solltest du auch deine Umgebung beschreiben. Du hast als Version Ubuntu angegeben, postest aber in „LXDE, MATE und andere Fenstermanager“. Um welchen Fenstermanager geht es denn? |
(Themenstarter)
ok sorry, da ich auf dem Gebiet nicht so fit bin versuch ich das mal zu beschreiben |
Top-Wikiautor
1. Du startest eine Anwendung namens Terminal, bei den meisten Versionen auch mit Tastenkombination Strg + Alt + T . Kopieren funktioniert z. B. über die rechte Maustaste (s. a. Terminal (Abschnitt „Bedienung“)). Mit den gewonnenen Infos können wir sicher besser helfen. |
(Themenstarter)
Wow danke "barbara@barbara-ThinkCentre-M93p:~$ gnome-shell --version # GNOME 3 Der Befehl 'gnome-shell' wurde nicht gefunden, kann aber installiert werden mit: sudo apt install gnome-shell barbara@barbara-ThinkCentre-M93p:~$ kde-open --version barbara@barbara-ThinkCentre-M93p:~$ kde-open --version # KDE und Qt Der Befehl 'kde-open' wurde nicht gefunden, kann aber installiert werden mit: sudo apt install kde-runtime barbara@barbara-ThinkCentre-M93p:~$ mate-about # MATE " |
Supporter, Wikiteam
Hallo quella, willkommen im Forum. Das solltest du auch beachten Forum/Syntax (Abschnitt „Syntaxelemente“) besonders den Teil Codeblock. . Bitte benutze in deiner Antwort oben das dritte Symbol von rechts – den Button mit < > - , wähle „Rohtext“ und poste bitte im Codeblock von Prompt bis Prompt das Ergebnis von: lsb_release -a Die Ergebnisse aus dem Terminal nicht abschreiben, sondern per „copy + paste“ einfügen Mit "copy+paste" ist gemeint das Markieren eines Textes bzw. Kommandos mit der Maus, anschließendes Kopieren und Einfügen an eine andere Stelle. Diese Methode ist oft einfacher zu handhaben als Kommandos neu ein zu tippen. |
Top-Wikiautor
Jetzt wissen wir immerhin, dass du weder GNOME, noch KDE hast. Das hilft aber nocht nicht wirklich weiter. Da ist noch ein Kommando eine Unterüberschrift später. Systeminformationen ermitteln (Abschnitt „Aktuelle-Desktopumgebung“) |
hast du schon probiert: Win-Taste>(ganz unten)Steuerzentrale>Darstellung>Fenster>allgemein was steht da unter Titelleistenknöpfe? |
(Themenstarter)
Hallo! Also Fenster allgemein hat nichts gebracht! Steht nur Position links LG |
ja sorry habe ich jetzt auch festgestellt. Bei mir geht es so: Steuerzentrale>Darstellung>MATE-Tweak>MATE-Feineinstellung (bei dir heißt es wahrscheinlich nicht MATE- sondern Ubuntu-Tweak oder nur Tweak) dort auf Leiste>Leistenmenüeigenschaften>Häkchen bei Anwendungen anzeigen oder falls die Leiste mal wieder erscheint: mit rechter Maustaste die Leiste anklicken>Eigenschaften>Häkchen bei Anwendungen verbergen entfernen LG |