Hallo, seit einiger Zeit sind alle icons auf meinem Schreibtisch doppelt. Es lässt sich aber auch nur einer von beiden anklicken, verschieben o.ä. Wenn der "Originalicon" gelöscht wird, verschwindet auch der andere?
Kennt jemand eine Lösung dafür?
Hallo, seit einiger Zeit sind alle icons auf meinem Schreibtisch doppelt. Es lässt sich aber auch nur einer von beiden anklicken, verschieben o.ä. Wenn der "Originalicon" gelöscht wird, verschwindet auch der andere? Kennt jemand eine Lösung dafür? |
Supporter
|
(Themenstarter)
# This file is written by xdg-user-dirs-update # If you want to change or add directories, just edit the line you're # interested in. All local changes will be retained on the next run # Format is XDG_xxx_DIR="$HOME/yyy", where yyy is a shell-escaped # homedir-relative path, or XDG_xxx_DIR="/yyy", where /yyy is an # absolute path. No other format is supported. # XDG_DESKTOP_DIR="$HOME/Schreibtisch" XDG_DOWNLOAD_DIR="$HOME/Downloads" XDG_TEMPLATES_DIR="$HOME/Vorlagen" XDG_PUBLICSHARE_DIR="$HOME/Öffentlich" XDG_DOCUMENTS_DIR="$HOME/Dokumente" XDG_MUSIC_DIR="$HOME/Musik" XDG_PICTURES_DIR="$HOME/Bilder" XDG_VIDEOS_DIR="$HOME/Videos" und insgesamt 8504 -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 0 Jan 11 14:18 1 Woche~ -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 3118763 Mär 5 23:45 a5_beziehungen.pdf -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 0 Jan 7 17:09 Abfrage~ -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 0 Jan 3 20:58 dm~ -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 1176 Jan 7 13:38 Forumseintrag~ -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 0 Jan 8 13:43 imgaeextra~ -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 0 Jan 11 23:58 Münster passt aud~ drwxrwxr-x 2 meinsessel meinsessel 4096 Jan 5 14:32 PR drwxrwxr-x 21 meinsessel meinsessel 4096 Jan 9 10:57 Stick -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 23552 Mär 2 18:50 Versuch 3-2 Auswertung.xls -rw-rw-r-- 1 meinsessel meinsessel 5310647 Dez 16 16:24 Vortrag.odp |
Ich habe exakt das gleiche Problem - nachdem ich von 18.04 auf 20.04 geupgradet habe. Hat jemand eine Idee? Update: Hat sich erledigt, in dem ich org.gnome.shell.extensions.desktop-icons deaktiviert habe |
Supporter
Schön. Und beim nächsten Mal, wenn du "genau das selbe Problem" hast wie bei dem 4 1/2 Jahre alten Thread, in dem es nicht mal um die selbe Version wie bei dir geht (und du aller Wahrscheinlichkeit auch nicht Unity hast, wenn du eine GNOME-Shell-Extension genutzt hast...) oder bei dem anderen veralteten Thread, den du heute schon entführt hast, hältst du dich dann bitte mal an das von dir akzeptierte Richtig fragen und erstellst für deine eigenen Probleme eigene Threads... |