Hallo liebe Gemeinde,
ich will mich hier kurz vorstellen:
Mein Name ist Gerhard Bäuml, ich komme aus der Automatisierungsecke
Siemens Step7 / Sinumerik /Raspberry etc.....
Nun ich habe hier ein Problem mit einem neuen Odroid H2:
Folgende Absturzmeldung beim installieren:
Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/ubiquity/ubiquity/frontend/gtk_ui.py", line 794, in <lambda> lambda: self.dbfilter.start(auto_process=True)) File "/usr/lib/ubiquity/ubiquity/filteredcommand.py", line 103, in start prep = self.prepare() File "/usr/lib/ubiquity/plugins/ubi-prepare.py", line 390, in prepare self.setup_sufficient_space() File "/usr/lib/ubiquity/plugins/ubi-prepare.py", line 407, in setup_sufficient_space free = self.free_space() File "/usr/lib/ubiquity/plugins/ubi-prepare.py", line 421, in free_space devices = proc.communicate()[0].rstrip('\n').split('\n') File "/usr/lib/python3.6/subprocess.py", line 850, in communicate stdout = self.stdout.read() File "/usr/lib/python3.6/codecs.py", line 321, in decode (result, consumed) = self._buffer_decode(data, self.errors, final) UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0xa1 in position 84: invalid start byte
Die Fehlermedungen kommen kurz nach der WLAN - Seite beim installieren.
Habe es auch schon mit LINUX - Mint 19.3 versucht selbes Phänomen! Im Odroid ist eine M.2 - SSD - 1TB verbaut und 2 x 16GB Ram, die Pufferbatterie hängt auch drin. Wie gesagt erst heute Nachmittag alles bekommen.
Win10 läuft ohne Problem (zum testen mal installiert).
Irgend jemand eine IDEE? Ich stehe auf dem Schlauch!
Firmwareversion des Odroid kann ich euch nachreichen, ich tippe gerade vom Odroid mit der LIVE-Version.
Gruß Gerhard