staging.inyokaproject.org

Snipe-IT

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Snipe-IT.

BillMaier Team-Icon

Supporter

Hallo,

Aufgrund der vorausgesetzten PHP-Version läuft SnipeIT nicht auf Ubuntu 16.04 LTS, die Nutzung von 18.04 ist also notwendig.

Den Satz nehme ich nochmal raus und schreibe was zur PHP-Version. Siehe auch nächster Abschnitt:

Eine Alternative hierzu wäre die Ergänzung des Artikels um eine Installation neuerer PHP-Versionen, z.B. aus Ondřej Surýs PPA. In diesem PPA werden die neuesten noch unterstützten Versionen von PHP für die neuesten noch unterstützten Versionen von Ubuntu bereitgestellt. Hier ist dann allerdings noch die obligatorische Fremdquellen-Warnung einzupflegen. Ich habe diese Möglichkeit nicht getestet, gehe jedoch davon aus, dass es genauso problemlos wie bei der 18.04er Version klappt. Vielleicht ergänze ich den Artikel dann später noch. ☺

Das gehört dann aber bitte in den Artikel PHP mit entsprechender Verlinkung hier.

Das nehme ich "so halb" zurück - das würde dann ja auch für die Installation aus den Paketen gelten. Soll der Artikel also noch für 16.04 getestet werden, kann die Installation via PPA dann doch hier rein. Außer der Rest des Wikiteams hat noch Einwände.

Gruß BillMaier

BillMaier Team-Icon

Supporter

BillMaier schrieb:

Den Satz nehme ich nochmal raus und schreibe was zur PHP-Version.

Erledigt. Wenn jemand eine bessere Formulierung hat: Gerne.

Außerdem habe ich noch den Apache-Restart am Ende ergänzt.

Gruß BillMaier

Beforge Team-Icon

Ehemalige

Der Artikel müsste noch an passenden Stellen im Wiki verlinkt werden. Macht das noch jemand?

mubuntuHH Team-Icon

Projektleitung