Hej,
anbei mal ein Vorschlag. Ist soweit (von meiner Seite aus) fertig. Verbesserungen/Ergänzungen gerne.
Gruß black tencate
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 10674 |
Hej, anbei mal ein Vorschlag. Ist soweit (von meiner Seite aus) fertig. Verbesserungen/Ergänzungen gerne. Gruß black tencate |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1688 |
Hallo black_tencate, mir ist spontan ein kleiner Formulierungsfehler im Einleitungsabschnitt aufgefallen.
Dort sollte eher "zu kopieren" stehen. "Disdump und copy", sollte es dort nicht korrekt "disk dump und copy" heißen? Oder heißt es unter Windows wirklich anders und ich habe es nur übersehen? Gruß, Holger |
(Themenstarter)
done |
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7816 |
|
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
Hallo, der Artikel ist in größeren Teilen redundant mit Live-USB - aber besser ☺ Meine Tendenz wäre daher, den Artikel dann zum "neuen" Artikel "Live-USB" zu machen. Was heißt denn in der Tabelle "intern/fremd" und "weitere Verwendung"? Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
hmm… das ist nicht der Name, sondern die Erläuterung dessen, was es tut →
wenn Du einen allgemein verständlichen/akzeptierten Begriff parat hast, her damit. Ich halte jetzt dann doch hier zum Verständniss der Tabelle den (geänderten) Begriff "legacy" für hinreichend. Der Artikel soll lediglich aufzeigen, in welchen Modi das jeweilige Werkzeug funktioniert. |
(Themenstarter)
Hej noisefloor,
würde ich jetzt nicht so sehen (Du kannst dir gerne meine 2 vorherigen "Versuch" ansehen → https://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Sandkasten/a/revision/987731/ und https://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Sandkasten/a/revision/987741/). Das LiveUSB nicht mehr optimal ist, bestreite ich nicht. (schau mal 9059646)
Fremdquelle und "aus den Repositories". Mach gerne einen Vorschlag, oder besser noch, sag mir, wie ich (z.B. in der rowclass="kopf") die Schrift 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen kann, dann könnte man ausschreiben; ob 's besser aussieht, wird man sehen. Ich kann 's aber auch gleich ganz weglassen. Gruß black tencate |
Ehemaliger
Hallo,
Überschrift: in den Paketquellen, in der Spalte dann "ja/nein". Grundsätzlich wäre aber zu überlegen, ob die Info so relevant ist, dass sie wirklich in den Tabelle muss.
Geht nicht.
Na ja, Live-USB beschreibt primär den "USB Creator", danach kommt ein buntes Sammelsurium an anderen Programmen - was in deiner Tabelle besser und ausführlicher dargestellt ist. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hej noisefloor,
gut, so ähnlich
'muß' nicht, aber es gibt schon 'ne Reihe Leute mit Aversion gegen Fremdquellen
wenn weg, müßten aber mal die backlinks überprüft werden (eben, weil das da so ein Sammelsurium geworden ist). Und dann ist da ja auch noch das Kapitel Live-USB (Abschnitt „Problembehebung“). Ich würde das erst mal so lassen, evt. fällt mir speziell dazu ja noch was für diese Übersicht ein. Gruß black tencate |
Ehemaliger
Hallo,
Dann Abschnitt würde ich auch tendenziell behalten bzw. dann in "deinen" Artikel einbauen. Wobei ich absolsut nicht sagen kann, was davon noch stimmt bzw. relevant ist. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hej noisefloor,
und weil ich das auch nicht so mal eben überblicke, das Vorhaben selber dann aber recht aufwendig zu sein scheint – es müßten ja für einige der Programme alle möglichen denkbaren Fehlerquellen 'durchgespielt' werden –, möchte ich zunächst keine "Zusammenlegung". Eine solche kann man immer noch vornehmem, wenn über den Umfang etwas mehr Klarheit besteht. Oder, man spaltet den Abschnitt einfach in einen eigenen Artikel ab. Gruß black tencate |
Ehemaliger
Hallo, also "Problembehebung" muss grundsätzlich nicht getestet werden - weil man das i.d.R. nicht testen kann, weil der Fehler bei einem selber gar nicht auftritt (auftreten kann). Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Zwischenmeldung: die Baustelle ist nicht vergessen, ich habe aktuell nur nicht genug Zeit, die Redundanzen mit Live-USB zu beseitgen. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hej noisefloor,
kein Problem → dare a glance Gruß black tencate |
Ehemaliger
Hallo, soo.... Noch ein bisschen Syntax gefixt, die Grundlagen nach Live-USB übernommen und den Artikel verschoben. Danke für die Erstellung und die Geduld! ☺ Gruß, noisefloor |