Hallo, vielleicht klappt es ja hier, im ubports-Forum kann ich nichts posten-keine Verbindung (?), passt gut zu meinem Problem...
Also: ich habe ein OnePlusOne, mit 16.04 (OTA12). Seit zwei Tagen haben wir einen neuen Router (FritzBox 7530). Das erstmalige Verbinden mit dem neuen Router funktionierte reibungslos. Netzwerk auswählen, Passwort eingeben, fertig.
Gestern habe ich dann das OPO spazieren getragen. Seit wir wieder zuhause sind ist keine Verbindung mehr zustande gekommen:
Das Netzwerk wird angezeigt,das Verbindungs-Icon bleibt "leer", das Passwort wird abgefragt, Eingabe vom PW ist möglich. Das Netzwerk wird auch kurz als "Verbunden" angezeigt, das Verbindungs-Icon bleibt aber weiter "leer". Keine Internet-Verbindung. Nach kurzer Zeit wieder die Abfrage nach dem PW. In der Fritz.Box wird das OPO nicht als verbunden angezeigt.
Ich habe das OPO mehrfach neu gestartet, das Netzwerk "vergessen" (beides auch in verschiedenen Kombinationen, also z.B. vergessen und dann Neustart) und ca 1000* das PW eingegeben.
Meine Frage also: was kann ich noch machen?