staging.inyokaproject.org

Proxmox Owncloud - umziehen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

SmartyML

Hallo zusammen,

ich habe eine Owncloud in Proxmox aufgesetzt und am laufen. Nun möchte ich diese auf ein HDD Laufwerk umziehen. Dafür habe ich bereits eines erstellt und gemounted, in Proxmox nun local-hdd-file.

Wie ziehe ich jetzt am besten auf die HDD um?

MFG

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

SmartyML schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe eine Owncloud in Proxmox aufgesetzt und am laufen. Nun möchte ich diese auf ein HDD Laufwerk umziehen.

Bis dahin kann ich dir folgen.

Dafür habe ich bereits eines erstellt ...

Das kann ich nicht verstehen. Wie erstellst du ein HDD- Laufwerk, das ist doch Hardware. Hast du eine weitere Festplatte eingebaut oder eine Partition auf deiner Festplatte erstellt?

In diesem Wiki Virtualisierung (Abschnitt „Ubuntu-Linux-als-Wirtsystem“) sind die von Ubuntu unterstützten oder getesteten VM aufgelistet. Proxmox ist da nicht aufgeführt. Nur zur deiner Information (falls du das Wiki noch nicht kennst). Aber vllt gibt es Users im Forum, die das Proxmox nutzen.

Ich benutze Virtualisierung (Abschnitt „VirtualBox“) dort gibt es die Funktionen "Appliance -exportieren und -importieren", suche doch mal, ob es diese Funktionen auch bei Proxmox gibt.

SmartyML

(Themenstarter)

Ich hatte die HDD Partitioniert, gemounted und als Storage eingestellt. Ich konnte das Problem jetzt lösen indem ich die VM einfach auf die HDD geclont habe. Alles Gut, Danke!

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Hallo SmartyML,

super, das das so funktioniert hat. 👍

Stelle bitte auch auf "gelöst".

Siehe hierzu Forum/Syntax (Abschnitt „geloest-ungeloest“)

Antworten |