black_tencate
|
Hej, was soll ich denn von dem nervigen
"wollen Sie die Seite verlassen?" halten, muß das sein? Jetzt nicht nur Inyoka, aber an diversen Stellen geht mir das Gegängele (ganz anderes Beispiel: navigiere mit root Rechten per Nautilus in der Verzeichnisstruktur → mehrfach Paßwortabfrage, oder dann "Datei öffnen" erneut pw) auf den "Sack". Windows wird "einfacher" (ausführen als Admin? "Ja"; fertig), Linux verzwickter, außer im Terminal. Haha, Linux möchte endlich wieder nerdiger werden *grins*. Gruß black tencate
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
Wo bekommst du das denn? Ich will auch 😉
|
black_tencate
(Themenstarter)
|
Hej ChickenLipsRfun2eat, ChickenLipsRfun2eat schrieb: Wo bekommst du das denn? Ich will auch 😉
na hier z.B. (→ Anhang) Gruß black tencate
- Bilder
|
sebix
Moderator, Webteam
|
Welche Firefox Version verwendet ihr? Mit FF 79 bekomme ich das Fenster nicht.
|
black_tencate
(Themenstarter)
|
- Bilder
|
charly-ax
|
black_tencate schrieb: Hej, V 80
Nur mal als Vergleich, bei mir ist mit FF 80 alles wie immer.
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
Ich nehme mal an, dass das an den ausgefüllten Formulardaten liegt. Aber bei mir macht der den Tab einfach zu… liegt wohl am FeuerFuchs.
|
Kellerkind_2009
|
Bei mir (ebenfalls Version 80) keine Probleme. Gruß Stephan P.s. Mal mir einem neuen Profil testen?
|
black_tencate
(Themenstarter)
|
Hej, um das noch mal deutlich zu sagen: Es ist erstmals nach dem Erscheinen der neuen Ikhaya Version aufgetaucht, am FF habe ich (kurz davor/danach) keinerlei Änderungen vorgenommen. Gruß black tencate
|
charly-ax
|
Ich muss meine vorherige Aussage revidieren, da ich dachte, dass du die Meldung beim Klick auf "Anmelden" erhältst. Wenn ich Benutzername und Passwort ausfülle und dann den Tab schließe ohne anzumelden, erhalte ich die Meldung auch, beim Klick auf "Anmelden" natürlich nicht.
|
chris34
Ikhaya- und Webteam
|
charly-ax schrieb: Ich muss meine vorherige Aussage revidieren, da ich dachte, dass du die Meldung beim Klick auf "Anmelden" erhältst. Wenn ich Benutzername und Passwort ausfülle und dann den Tab schließe ohne anzumelden, erhalte ich die Meldung auch, beim Klick auf "Anmelden" natürlich nicht.
Ja, das sollte die Änderung auch genau so machen – und das kam auch mit Inyoka 0.23. Ein Beispiel zur Illustration: Man schreibt einen langen Forenpost, schickt ihn aber noch nicht ab, sondern schließt den Tab aus Versehen. Da wäre es doof, wenn der Postinhalt einfach weg ist. (theoretisch kann man den Inhalt wiederherstellen und die Formulardaten sind meist™ noch da; dazu muss man aber halt den Menüeintrag bzw. die Tastenkombination können) Wenn die Meldung nun bei black_tencate auch beim Klicken auf „Anmelden“ kommen sollte, ist das ungewollt, ja. Dann müsst man schauen, dass man es reproduzieren kann bzw. wo es her kommt. Welches Addon füllt die Anmeldedaten automatisch aus? Ggf. verändert es z.B. was am Formular etc. Anmerkung am Rand: Genaues Changelog zu Inyoka 0.23 mit allen Änderungen gibt es im nächsten „Neues aus dem Team“. In Summe waren es Kleinigkeiten und das Thema hier war fast mit die größte Änderung. Viele Grüße Chris
|
black_tencate
(Themenstarter)
|
Hej chris34, chris34 schrieb: ...
Wenn die Meldung nun bei black_tencate auch beim Klicken auf „Anmelden“ kommen sollte, ist das ungewollt, ja.
nein, die Meldung kommt, wenn ich die "Anmelden" Seite aufgerufen habe, dann aber doch zurück zur vorherigen Seite gehe. Die Idee, eine Editorseite beim Versuch, sie zu verlassen, mit einer Warnung zu versehen, ist an sich gut (und hätte mir so manchesmal geholfen, wo nämlich das "Seite zurück" nicht zur Wiederherstellung geführt hat). Allein ich fürchte, mit etwas "Geschick" schaffe ich das – Getipptes ins Nirwana schicken – trotz dieser neuen "Hürde". Ich setze mal auf gelöst. Gruß black tencate
|
sebix
Moderator, Webteam
|
black_tencate schrieb: Hej chris34, chris34 schrieb: ...
Wenn die Meldung nun bei black_tencate auch beim Klicken auf „Anmelden“ kommen sollte, ist das ungewollt, ja.
nein, die Meldung kommt, wenn ich die "Anmelden" Seite aufgerufen habe, dann aber doch zurück zur vorherigen Seite gehe.
Ok, das ist nachvollziehbar und auch der Zweck der Aenderung. Die Idee, eine Editorseite beim Versuch, sie zu verlassen, mit einer Warnung zu versehen, ist an sich gut (und hätte mir so manchesmal geholfen, wo nämlich das "Seite zurück" nicht zur Wiederherstellung geführt hat). Allein ich fürchte, mit etwas "Geschick" schaffe ich das – Getipptes ins Nirwana schicken – trotz dieser neuen "Hürde".
Vielleicht passiert es jetzt weniger oft ☺
|
JakobDev
|
Bei mir kommt diese "Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten" Meldung inzwischen auch bei jeder Seite, auch beim normalen lesen von Beiträgen, was schon ziemlich nervt.
|
sebix
Moderator, Webteam
|
JakobDev schrieb: Bei mir kommt diese "Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten" Meldung inzwischen auch bei jeder Seite, auch beim normalen lesen von Beiträgen, was schon ziemlich nervt.
Welchen Browser und welche Add-Ons verwendest du?
|