charly-ax
|
Hallo zusammen, in diesem Thread hat martinasaar 22.31 Uhr einen Beitrag geschrieben, auf den ich 22:40 Uhr etwas nachgefragt habe. Darauf hin hat martinasaar 22:55 Uhr erneut geantwortet und eine Minute zuvor ihren vorherigen Beitrag ergänzt, so dass meine Nachfrage im Nachhinein vom Sinn her unnötig war. Mir geht es jetzt nicht um den entstellten Sinn der Postings. Bisher war ich der Meinung, dass man seinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, sobald jemand darauf geantwortet hat. Wie war das in diesem Fall möglich? Hat da jemand eine Erklärung dazu? Danke im Voraus, Gruß Holger
|
charly-ax
(Themenstarter)
|
Ich muss das Thema noch mal aufwärmen. In diesem Thread konnte ich 11 Minuten nach der Antwort von tomtomtom zwei Tippfehler korrigieren. Ebenso hätte ich den Sinn meiner ersten Antwort völlig verändern können. Habe ich nur einen Denkfehler? Denn ...
... Bisher war ich der Meinung, dass man seinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, sobald jemand darauf geantwortet hat.
|
Dr_Schmoker
|
Hallo, soweit mir bekannt ist, kann man die eigenen Beiträge maximal 15 Minuten noch bearbeiten, sobald jemand geantwortet hat. Warum das so ist, erschließt sich mir auch nicht.
|
charly-ax
(Themenstarter)
|
Dr_Schmoker schrieb: Hallo,
Hallo zurück und danke für deine Antwort.
soweit mir bekannt ist, kann man die eigenen Beiträge maximal 15 Minuten noch bearbeiten, sobald jemand geantwortet hat.
OK, die 15 Minuten waren mir bisher nicht bekannt. Ich werde mal beobachten, ob ich es nachvollziehen kann, sofern es die Frequenz der nachfolgenden Antworten zulässt.
|
Bournless
|
Passiert immer dann, wenn der Beitrag zwar veröffentlicht wird, der Verfasser aber gleich darauf wieder auf "Bearbeiten" klickt. Machen so manche User hier gerne. ☹ (z.B. ein Fortbewegungsmittel im Weltraum) Melden bringt nix, da Cruiz einen sofort verwarnt! - bin ein so gescholtenes Kind! 😉 Ich behaupte das Gegenteil und bin ab hier raus.
|
charly-ax
(Themenstarter)
|
Bournless schrieb: Passiert immer dann, wenn der Beitrag zwar veröffentlicht wird, der Verfasser aber gleich darauf wieder auf "Bearbeiten" klickt.
Diese Theorie passt in dem Fall leider nicht, da kein anderer seinen Beitrag noch einmal bearbeitet hatte, außer ich selbst nach 11 Minuten, nach der Antwort von tomtomtom. Zum einen um Tippfehler zu korrigieren und zum anderen einfach als Versuch, weil mir der "Bearbeiten"-Button aufgefallen ist, den ich dort nicht mehr erwartet hätte.
...(z.B. ein Fortbewegungsmittel im Weltraum)
Ich glaube zu wissen, wen du meinst. 😛
Melden bringt nix, da Cruiz einen sofort verwarnt! - bin ein so gescholtenes Kind! 😉
Ok, den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht, wäre aber auch OT.
|
charly-ax
(Themenstarter)
|
Dr_Schmoker schrieb: Hallo, soweit mir bekannt ist, kann man die eigenen Beiträge maximal 15 Minuten noch bearbeiten, sobald jemand geantwortet hat.
Die 15 Minuten als Erklärung scheinen leider doch nicht ganz zu passen, da ich auch 20 Minuten nach der Antwort von Bournless meinen vorherigen Beitrag noch bearbeiten konnte. Ich hatte mich vorbeugend im Forum ausgeloggt und habe den Browser geschlossen, wobei die gesamte Chronik, Websitedaten und Cookies gelöscht werden. Danach (20 Minuten)war ein Bearbeiten meines vorherigen Beitrags noch immer möglich. Nach der 21. Minute war die Bearbeiten-Möglichkeit dann deaktiviert. Vielleicht wird noch jemand vom Team auf den Thread aufmerksam, der das technisch begründen kann.
|
Bournless
|
Hallo charly-ax, schau jetzt mal meinen ersten Beitrag an. 😉
|
Bournless
|
Jetzt verstanden, wie das geht?
|
charly-ax
(Themenstarter)
|
Bournless schrieb: ... schau jetzt mal meinen ersten Beitrag an. 😉 Jetzt verstanden, wie das geht?
Beobachtet das Verhalten ich habe, verstanden jedoch nicht, hätte Yoda gesagt. 🐸 Bournless schrieb: Ich behaupte das Gegenteil und bin ab hier raus.
May the Force be with you.
|
Bournless
|
😛 Alles wird gut! Nachtrag: Bist Du bitte so nett und gibt's den zuständigen "Forum-Admins" einen entsprechenden Hinweis!? Danke. ☺
|
charly-ax
(Themenstarter)
|
Bournless schrieb: Nachtrag: Bist Du bitte so nett und gibt's den zuständigen "Forum-Admins" einen entsprechenden Hinweis!?
Hinweis in Bezug auf was? Wegen des "Problems" mit dem nachträglichen Editieren habe ich ja diesen Thread im Bereich "Rund um Inyoka" eröffnet?
|
sebix
Moderator, Webteam
|
Wenn es bereits eine weitere Antwort gibt, ist das Default Zeitlimit von 30 Minuten, ob das konkret am Server auch so konfiguriert ist, weiss ich nicht. Ist keine weitere Antwort vorhanden, gibt es ein anderes Zeitlimit, das by Default unendlich ist, auch hier gilt wieder, dass ich nicht weiss ob das am Server anders konfiguriert ist oder nicht.
|
charly-ax
(Themenstarter)
|
Hallo Sebix, Danke für die Aufklärung. Dann ist das von Bournless beobachte Verhalten wahrscheinlich zufällig innerhalb des Timeouts von 30 Minuten gewesen. Es sei denn, er könnte seinen letzten Post jetzt doch noch irgendwie bearbeiten. Gruß, Holger
|
charly-ax
(Themenstarter)
|
Hallo zusammen, ich muss den Thread noch mal aufwärmen. Im Corona-Thread gibt es wieder einen Post, der nach über 6 Stunden und nach bereits erfolgten 6 Antworten editiert wurde. Ist diese Funktion wirklich so gewollt? Mir erschließt sich nicht der Sinn darin, dass nach erfolgten Antworten der Beitrag, auf den sich die Antworten beziehen, wieder geändert werden kann. Teilweise werden dadurch Antworten ad absurdum geführt, da der Bezug nicht mehr in dem Sinne vorhanden sein könnte. Falls jemand etwas ergänzen oder klarstellen möchte, wäre ein weiterer Post angebrachter, da viele die Änderungen einige Beiträge zuvor wahrscheinlich gar nicht bemerken. Dieses Problem ist mir in den letzten Wochen mehrmals über den Weg gelaufen. Deswegen die Frage(n)... Ist diese Funktion wirklich gewollt, bzw. steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Sollte/könnte man diese Funktion nicht mal überdenken? Gruß, Holger
|