Nein. ☺ Danke dir.
Neustrukturierung Spielesektion
(Themenstarter)
|
Dieser Fehler ist immer noch vorhanden: Spiele (Abschnitt „Internet-Vertriebsplattformen“) |
Wikiteam
Hi! erledigt, Danke für den Hinweis! so long |
Hallo Leute, könnte man evtl. eine neue Rubrik einbauen? Nämlich netzwerkfähige Spiele. Eins habe ich bereits unter der Rubrik Brett- und Kartenspiele gefunden: Nämlich Londonlaw. Ich suche aber noch mehr derart Spiele und in Corona-Zeiten könnte ich mir vorstellen, dass der Bedarf nach derartigen Spielen wächst. Danke. Viele Grüße Horst |
habe gerade erfahren das xkat auch ein netzwerkfähiges Spiel ist. Da hätte wir schon zwei für diese neue Rubrik. |
Ehemaliger
Hallo, also von den Spielen, die auf Spiele verlinkt sind, sind wahrscheinlich einige "netzwerkfähig", im Sinne von dass man online (oder einem lokalen Netzwerk) gegen- / miteinander Spielen kann. Was also auf eine doppelte, manuelle Listenführung hinausläuft, was uncool ist. Besser wäre, alle netzwerkfähigen Spiele mit einem Tag wie "netzwerkfähiges Spiel" zu versehen, dann kann die Übersichtsseite der netzwerkfähigen Spiele automatisch aus dem Tag generiert werden. Gruß, noisefloor |
Hallo, wie man es macht, ist mir relativ egal. Fragt sich nur wie generiert man so eine Seite aus dem Tag? Kannst Du ein Beipsiel geben? Danke. Gruß Horst |
Ehemaliger
Hallo, so: https://wiki.ubuntuusers.de/wiki/kategorie/NAME_DER_KATEGORIE. Die Seite kannst du bzw. jeder "normale" Nutzer aber nicht anlegen, dazu sind höhere Rechte notwendig. Wenn du die Artikel getaggt hast bitte dann nochmal hier posten, dann kann jemand vom Wikiteam die Kategorie anlegen. Gruß, noisefloor |
Hallo, sorry, muss nochmal eine "dumme" Frage stelle. Wie tagge ich denn die Spiele als "netzwerkfähig"? Gruß Horst |
Ehemaliger
Hallo,
Du öffnest den Artikel zum Bearbeiten und gehst ganz ans Ende im Editorfenster. Da steht eine Zeile Gruß, noisefloor |
Hallo noisefloor, danke für den Tipp. Das Problem ist nur dass z.B. im Wiki Spiele/Ubuntu-Spiele/Brett- und Kartenspiele mehrere Spiele aufgeführt werden, ein Teil ist netzwerkfähig und Teil ist nicht netzwerkfähig. Also wenn ich dann ganz untem bei #tag: noch "netzwerkfähiges Spiel" anführe, dann stimmt das so ja nicht. Und ich weiß immer noch nicht wie ich nach tags suche. In diese Spielesammlung ist z.B. der tag Ubuntu-Spiele aufgeführt. Wie kann ich dann nach allen Wiki-Artikeln mit diesem Tag suchen? Danke. Viele Grüße Horst |
Ehemaliger
Hallo,
alle Tags sind hier aufgeführt: Kategorien.
Richtig. Das Tag, wie du es dir vorstellst, macht nur für Seiten zum Spiel $FOO sind, nicht für Übersichtsseiten. Der Idealfall wäre also, wenn es für jedes Spiel eine Seite im Wiki geben würde ☺ Oder wir leben damit, dass die Seite unvollständig ist. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Kann Spiele/Links nicht ins Archiv? Manches Seiten gibt es nicht mehr und andere sind gar nicht mehr aktuell, da sie scheinbar seit Jahren nicht mehr gepflegt werden. Wobei sie IMHO nicht die Wichtigkeit hat, dass man sie archiviert. Trash wäre angemessener. 😉 |
Ehemaliger
Hallo, die Links sind im Archiv. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Danke. Ankh fehlt unter Spiele. |