Es reicht meiner Meinung nach, wenn der Wunsch auf der Liste eingetragen wird. Eine Zustimmungsfunktion halte ich für unnötig, da sie nicht aussagekräftig ist
+1
Ehemalige
|
Hi, ich möchte gerne den Wunsch nach einem Absatz zu "AppImage" unterstützen, da ich seit längerem auch die Software von Cura für 3d_Druck als Appimage benutze: https://ultimaker.com/de/software/ultimaker-cura da bekommt man schnell eine aktuelle Version und muss nichts installieren. Bin mir nicht sicher, ob AppImages sicherer sind als Snaps / oder Fremdquellen. Daher fände ich es wichtig , einen -wenigsten kurzen- Info-Teil dazu zu haben auf ubuntuusers.de, z.b. wenn man im wiki unter "appimage" sucht, sollte man eine erklärende Information finden. Fachlich traue ich mir keinen eigenen Text zu, würde aber gerne unerstützen (Korrekturlesen, Testen, ...). LG |
Supporter
Nichts von alledem ist per se unsicher, aber auch nichts davon sicher. 😛 Im Prinzip™ ist es - dank fehlender Abschirmung und Updates - noch unsicherer als Snaps und Flatpaks, wobei es da ja auch - wie bei allen Quellen - einzig und allein auf den Anbieter ankommt, was er da ausliefert und ob da etwas aktualisiert. |
Danke für die Antwort. Diese Infos und die unter Flatpak 2.letzter Abschnitt sollten im Wiki besser zu finden sein: Wenn ich im Wiki "Appimage" suche, dann bekomme ich auf der ersten Seite keinen Treffer, bei dem "Appimage" in der Kopfzeile steht, man ist dann geneigt zu glauben, dass es keinen Artikel dazu gibt. Es wäre Klasse, wenn man bei der o.g. suche einen direkten Treffer zu https://wiki.ubuntuusers.de/Flatpak/#Unterschiede-zu-AppImage bekommen würde, dort ist ja dann auch der link zu Wikipedia. LG |
Ehemaliger
Hallo, idealer Weise schreibst du einen eigenen Artikel zu appimage. Gruß, noisefloor |
Hi, wie oben geschrieben, traue ich mir das nicht zu, ich könnte nur im Wikipediaartikel und den Unterschieden abkupfern ... Evtl. wäre ein Mini-Artikel mit wenig Text und 2-3 Links aber auch schon ok. Wenn ja, und ihr etwas unterstützt, könnte man eine Baustelle öffnen. vg Speedy |
Hi, würde mir jemand eine Baustelle zu "AppImage" einrichten, angepeilte Fertigstellung 7.8.20? LG Ok, hab's gefunden und werde mal beginnen. |
Ehemaliger
Hallo, einfach machen und dann melden, wenn du soweit bist. Kennst du ja. Tipp: _nicht_ unkreatives C&P von Wikipedia, sondern schreib' das rein, was du weißt bzw. wo du dir sicher bist. Das ist in der Regel besser und ausbaufähiger also "Fremdinsperation" 😉 Gruß, noisefloor |
Hi,
ich habe schon oft Die erste Antwort wird vermutlich sein, schreib ihn doch ☺, aber beruflich habe ich aktuell wenig Zeit. LG |
Ehemaliger
Hallo, ein eigener Artikel wäre schon schön.
Es verlangt ja auch keiner, dass du das während der Arbeitszeit machst *SCNR* Gruß, noisefloor |
Wikiteam
Hallo DJKUHpisse, zu deiner Idee Außerdem hätte ich noch den Vorschlag |
Supporter, Wikiteam
Es ist ein altes Protokoll, funktioniert aber weiterhin und ich sehe auch nicht kommen, dass das rausfliegt.
Warum nicht? |