Problem: auf dem Rechner sind mehrere Benutzeraccounts angelegt (schon seit einigen Jahren). Bei allen Benutzern bis auf einen funktioniert der Hintergrund des Loginscreens exakt gleich wie der Desktop-Hintergrund nach der Anmeldung, d.h. bei jedem Benutzer wird sein eigenes Hintergrundbild im UNity-Loginscreen gezeigt. Bei einem (meinem, Administratorrechte) jedoch nicht: ich dachte, dies liegt daran, weil dieser Benutzer früher als er angelegt wurde, sein home Verzeichnis verschlüsselt hat. Nun habe ich auf dem Rechner einen neuen Benutzer angelegt und auch hier funktioniert es nicht, d.h. sein Desktop-Hintergrundbild wird im Loginscreen NICHT angezeigt. Bei allen anderen Benutzern schon.
Ich habe nach diversen "Lösungen" im Internet dem Bild root Rechte gegeben, rwxrwxr-x gesetzt, aber es geht trotzdem nciht. Bei anderen Benutzern kann ich mich einfach einloggen, ein beliebiges Bild als Hintergrund auswählen, ausloggen und das neue Hintergrundbild erscheint auch im Loginscreen für diesen Benutzer.
Wo ist hier das Problem?