staging.inyokaproject.org

Benachrichtigung von PC-Welt in Ubuntu abschalten?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Roland_Linux

Hallo zusammen,

meine drei Rechner laufen alle mit dem neuen Ubuntu Focal. Bei einem Rechner kommt ab und zu eine Meldung bzw. Benachrichtigung von PC-Welt. Bei den anderen beiden PCs nicht. Die Einstellungen habe ich durchgeschaut. Ich finde keine Einstellungs-Option dazu. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen; irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...

Moderiert von sebix:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

Bilder

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Das könnten die Push-Benachrichtigungen des Browsers sein. Prüfe das.

Rachengold

Du klickst unten links auf nicht stören und dann sind alle Benachrichtigungen weg.

Roland_Linux

(Themenstarter)

Rachengold schrieb:

Du klickst unten links auf nicht stören und dann sind alle Benachrichtigungen weg.

Naja, genau das möchte ich eigentlich nicht. Mich wundert es nur, dass hier Meldungen von PC-Welt kommen und auf den anderen beiden Rechnern nicht...

DJKUhpisse schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das prüfen. Es muss doch hier eine Webseite offen sein, wo PC-Welt irgendwelche Inhalte darstellt oder Werbung bringt, oder?

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Roland_Linux schrieb:

Mich wundert es nur, dass hier Meldungen von PC-Welt kommen und auf den anderen beiden Rechnern nicht...

Das liegt schlicht daran, dass du auf diesem Rechner irgendwann mal angeklickt hast, dass du Benachrichtungen haben willst, als das Fenster aufploppte, bei den anderen Rechnern dies aber nicht getan hast.

Es muss doch hier eine Webseite offen sein, wo PC-Welt irgendwelche Inhalte darstellt oder Werbung bringt, oder?

Nein. Der Sinn und Zweck von Push-Benachrichtigungen ist ja gerade, dass das nicht sein muss.

Push-Medien

charly-ax

Roland_Linux schrieb:

DJKUhpisse schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das prüfen.

Schau dazu auch mal in die Hilfe von Mozilla –> https://support.mozilla.org/de/kb/push-benachrichtigungen-firefox?as=u&utm_source=inproduct#w_bestimmten-websites-die-erlaubnis-zum-senden-von-benachrichtigungen-wieder-entziehen

Roland_Linux

(Themenstarter)

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich probiere es aus. ☺

Antworten |