Hallo, ich wollte für einen Freund ein kleines vorbereitetes Linux machen mit schönem Desktop und Programmen. Hierfür benutze ich den bodhibuilder. Ich habe es auch hinbekommen nur hab ich habe aber noch ein Problem nähmlich: wollte ich das wen man die Iso startet das dann der Desktop gestartet wird den ich extra Eingerichtet habe. Und wen es geht das der Desktop noch nach der Installation noch da ist. Also nochmal kurz gefasst: Es soll also der Komplete Benutzer und die einstellung dessen in die ISO importiert werden. Ist das möglich? Danke für die Hilfe!
bodhibuilder Benutzer einstellungen Importieren
|
Hallo Alexander07, Möglich ist vieles, aber diesen Aufwand des "remastern" willst du dir bestimmt nicht an tun. Erstelle Ihm ein Live USB Stick mit persistenten Teil entsprechend den Spezifikationen seines Rechners, der auch für eine Installation geeignet ist aber ohne Anpassung. Gruss Lidux |
(Themenstarter)
Ich will das System ja remastern. Ich möchte das auch privat auf vielen Geräten haben und dafür jedesmal einen USB-Stick erstellen und alles einrichten ist blöd. Mein Resultat sollte am besten sein das es am Ende eine ISO gibt die alles eingerichtete hat. LG Alexander |
« Vorherige1Nächste »
Antworten |