Hallo,
ich vermute, dass liegt an den Leerzeichen in den Dateinamen. Das ist eigentlich immer (nicht nur im Wiki) eine schlechte Idee. Am besten nochmal hochladen aber dann bitte name_mit_unterstich.jpg benennen und neu einbinden.
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
Hallo, ich vermute, dass liegt an den Leerzeichen in den Dateinamen. Das ist eigentlich immer (nicht nur im Wiki) eine schlechte Idee. Am besten nochmal hochladen aber dann bitte name_mit_unterstich.jpg benennen und neu einbinden. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich die Dateien hier bei mir mit Unterstrichen_anstelle_der_Leerzeichen benannt, weil ich so was schon geahnt hatte; aber nach dem Hochladen erschienen die Namen merkwürdigerweise in der Liste Bestehende Anhänge mit Leerzeichen anstelle der Unterstriche... 😮 Michael Nachtrag: Irgendwo mache ich einen systematischen Fehler - habe gerade mal zwei Bilddateien probeweise durch neue Dateien ohne Leerstellen, Unter- oder Bindestriche im Namen ersetzt. (Auch Bindestriche wurden gerade beim Hochladen in Leerzeichen umgewandelt.) Die Bilder tauchen immer noch nicht auf. Stimmt was in meinem Quelltext nicht...? |
Ehemaliger
Hallo, wenn du _nur_ die Bilder austauschst, dann kann das bis zu 24h dauern, ehe du sie siehst. Grund: Inyoka hält die gerenderte Seite in einem Cache vor. Der Cache wir neu gebaut, wenn a) die Wikiseite an sich editiert wurde oder b) nach 24h. Darum bei Edits auch erst Bilder hochladen und denn editieren. Also zumindest dann, wenn man das fertige Resultat direkt sehen will. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Wie du vermutet hast, hat sich das Problem mit der Bilderdarstellung inzwischen geklärt. Ein paar irrtümliche Bildunterschriften habe ich noch rausgenommen. Jetzt rätsle ich nur noch, warum die Bilder in der Tabelle in unterschiedlichen Größen erscheinen - von der Pixelzahl her sind die fünf alle gleich. 🤓 Michael |
Ehemaliger
Hallo,
Auch vom Seitenverhältnis? Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Jep (das hätte ich präziser ausdrücken können 🙄 ) - sie haben alle 1280x995 Pixel. Michael |
Ehemaliger
Hallo, keine Ahnung, warum. Theoretisch soll sollte die alle gleich groß dargestellt werden. Praktisch offensichtlich nicht... keine Ahnung, ob das Bildmakro da mit der automatischen Skalierung der Spaltenbreite im Konflikt steht. Können wir jetzt wohl so aktuell nix gegen machen. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Na gut, wenn es euch und die Leser nicht stört - ich kann damit leben. Der Informationsgehalt tut sich ja nichts 😎 . Wegen des Titels habe ich noch mal gegrübelt. Wäre so was wie "Nutzung: Podcast-Produktion mit Ardour" eine Alternative ? Michael |
Ehemaliger
Hallo,
? - welcher Titel. Der Titel des Wikiartikels steht doch und der sollte auch nicht geändert werden. Wenn dir danach ist kannst du noch ein "hands on" Howto schreiben, wo beschrieben wird, wie man mit Adour einen Podcast macht. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Stimmt auch wieder. Dann lasse ich den Titel mal in Ruhe. In Sachen Howto hätte ich jetzt auch nicht wesentlich mehr Weisheiten, als hier drinstehen. 😉 Michael |