staging.inyokaproject.org

Suchen in Dolphin: ungültiges Protokoll

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

silvertux

Hallo Mitlesende :_) Versuche immer noch, auch auf externen Festplatten mit Dolphin erfolgreich nach Dateinamen zu suchen. Im home klappt das ja.

Habe darum die Rechte der gesamten Festplatte auf meinen user und meine Gruppe eingestellt. Hilft aber nicht.

Was ich bislang online an Tipps gefunden habe, genügt nicht, um weiterzukommen.

Danke für Tipps ☺ chris

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Supporter

Hallo!

Die normale Suche greift aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils auf baloo zurück. Die externen Laufwerke werden aber nicht indiziert, es sei denn sie werden explizit angegeben oder innerhalb des Homeverzeichnisses gemountet.

Dolphin bietet parallel noch andere Suchmodi an, zweiter Standard wäre KFind, erreichbar über Strg + F .

silvertux

(Themenstarter)

Danke für die Antwort ☺ Ja, dass es nebst baloo noch KFind geben soll, lese ich in den einschlägigen Texten. Bloss, via Strg+F lässt sich dieser 2. Weg bei mir jedenfalls nicht aktivieren.

Ich suche immer via Strg+F. Kann in den Einstellungen von Dolphin allerdings keine Möglichkeit finden, die damit provozierte ErrorMeldung auszuschalten.

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Supporter

Hallo!

Du kannst verfügbare Suchplugins über Dolphin selbst organisieren. Habe aktuell kein Kubuntu da und nur eine englische Version, aber in etwa wie im Anhang müsste das bei dir auch nach dem Drücken von Strg-F aussehen.

Bilder
Antworten |