staging.inyokaproject.org

Wie exportiert man Lieferanten/Kontakte von HeliumV?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

Dark_Wolf

Hallo Leute,

ein guter bekannter von mir hat eine ERP Software namens HeliumV. Diese scheint wohl alles andere als weit verbreitet zu sein. Ich schon so viele in meiner Branche die ich kenn danach gefragt. Manche habe es zumindest mal gehört. Egal. Na jedenfalls möchte er gerne seine Kontakte/Lieferanten/Kunden als CSV exportieren. Ich hab mich schon irre gesucht, im Programm find ich überhaupt nichts an. Und in der Dokumentation steht nur das man die FIBU und Verkauf/Einkauf exportieren kann, dort gibt es dann auch CSV. Forum gibt es keines und GIT ist seit 2015 tot.

Vielleicht kann mir dabei ja trotzdem jemand helfen.

Danke und glg Dark Wolf

STRAGIC-IT

Hallo Dark_Wolf, warum ruft die betroffene Person nicht einfach mal die Firma bzw. den Hersteller, oder die Vertretung in D an?

Unterlagen findet man jedenfalls so gut wie nichts.

Bye HS

Dark_Wolf

(Themenstarter)

Hat seine Subscription schon vor Monaten gekündigt 😳 Ich jedenfalls schon den damaligen Supporter angeschrieben. Mal sehen was raus kommt 😊

Trotzdem danke für's (auch) suchen.

glg Dark Wolf

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Dark_Wolf schrieb:

ein guter bekannter von mir hat eine ERP Software namens HeliumV. Diese scheint wohl alles andere als weit verbreitet zu sein. Ich schon so viele in meiner Branche die ich kenn danach gefragt. Manche habe es zumindest mal gehört.

Ich kenne es und habe es auf dem Univention Summit 2015 mal kennen gelernt.

Na jedenfalls möchte er gerne seine Kontakte/Lieferanten/Kunden als CSV exportieren. Ich hab mich schon irre gesucht, im Programm find ich überhaupt nichts an. Und in der Dokumentation steht nur das man die FIBU und Verkauf/Einkauf exportieren kann, dort gibt es dann auch CSV. Forum gibt es keines und GIT ist seit 2015 tot.

Danke für den Hinweis mit github. Schade, dass die Software nicht so viele Entwickler anziehen konnte.

Ist das mit der Fibu für einen DATEV-Export oder ähnliches? Ich konnte jetzt auch nicht direkt ein Partnerökosystem jenseits der Zweigstelle in Deutschland finden. Kannst Du zufällig herausfinden auf welchem Datenbankserver das System deines Bekannten läuft? Ich nehme an, dass es bei HeliumV Postgres ist, bin mir aber nicht sicher.

Dark_Wolf

(Themenstarter)

Ja das mit UCS 4.1 hab ich gelesen. Und ja es läuft auf Postgres. Zugriff auf die Datenbank kann ich organisieren. Für was das mit der FIBU genau ist hab ich nicht gelesen. Wir ja eh nur für die Kontakte benötigt.

Antworten |