Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Noch was zu Android: Baustelle/adb, Nebenprodukt meiner Bemühungen, meine Android-Geräte mit Adaway auszustatten 😉. Ich hoffe, es ist nicht zu viel auf mal; ich habe schon etliche Optionen nicht beschrieben 😉. Die Deadlinks auf fastboot verschwinden, sobald ich auch den Artikel erstellt habe, gehe ich die Tage auch noch an. Weiß jemand vielleicht eine griffige Übersetzung für "remote exit codes"? Erfahrungen mit dem Programm, Anregungen, Konstruktive Kritik, Lob und Tadel wie immer schwerst erwünscht! 😀 so long hank
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Artikel ist IMHO ok. Gruß, noisefloor
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Artikel ist jetzt im Wiki: adb. so long hank
|
Dr_Schmoker
|
Hallo, toller Artikel, man erfährt sehr viel nützliches. Ich brauchte vor kurzen adb, fastboot und heimdall für zwei verschiedene Geräte. Dabei ist mir die Hinweissbox aufgefallen, die in allen 3 Artikeln identisch ist. Es geht um die Prüfung und verifizierung der iso, images etc. Mittlerweile gibt es für alle Dateien entweder eine md5sum oder eine sha256 Prüfsumme, die man relativ einfach mit Linuxbordmitteln überprüfen kann. Ich lege mir für den Fall immer eine Textdatei an, wo ich die Prüfsummen direkt untereinander kopiere. So sehe ich auf einen Blick, ob etwas nicht stimmt. Es geht mir darum, ob man in der Hinweissbox einen Hinweiß auf Prüfverfahren geben sollte, oder nicht. MfG D_S
|
whazzup
|
Hallo. Ich moechte die Erklaerungen bzgl ~/.android/adb_usb.ini von [Ubuntu_Touch/Terminal] hierher verschieben. Koennte mir bitte jemand den Artikel in die Baustelle legen.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Baustelle ist eingerichtet.
|
whazzup
|
Vielen Dank. Aenderung ist drin. Freu mich ueber Feedback
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, ist IMHO ok. Gruß, noisefloor
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Von mir aus auch, war ja nicht so viel... so long hank
|
whazzup
|
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
|
Speedy-10
|
Hallo Heinrich, Falls stattdessen nach List of Devices attached nur eine Leerzeile erscheint, wird das Gerät (noch) nicht erreicht; in den USB-Verbindungs-Einstellungen auf dem Gerät überprüfen, ob ggf. "Nur Laden" ausgewählt ist.
Dazu hatte ich letztens ein Problem mit einem BQ Uplus: es wurde kein Device angezeigt, aber unter lsusb auch nicht (?). Lösung: das beiliegende USB-Kabel war nur zum Laden geeignet ... evtl. wäre das noch einen Kommentar in Klammern wert... lg Speedy
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! @Speedy-10 Ja, könntest du einfügen, obwohl das mit geeigneter und funktionsfähiger Hardware eigentlich schon in adb (Abschnitt „USB-Debugging“) steht. Aber dass ein Kabel nur zum Aufladen geeignet ist, hab ich auch noch nicht erlebt... so long hank
|
UlfZibis
|
Heinrich_Schwietering schrieb: Aber dass ein Kabel nur zum Aufladen geeignet ist, hab ich auch noch nicht erlebt...
Das war früher sehr beliebt, hab' auch noch welche davon rumliegen. In den Kabeln waren dann einfach nur 2 Adern für + und - drin, die 2 Adern für den Datenaustausch fehlten. Entsprechend einträchtig war damals der zusätzliche Verkauf von Daten-Kabeln.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Geschicktes Marketing 😈 ... Dann sollten wir darauf wirklich noch mal extra hinweisen, das war mir nicht klar. so long
hank
|